annanas

Uk rücklage und leicht Offener biss

war am 23. März das erste mal bei einem neuen KFO.

der meinte ich habe eine große UK rücklage und einen frontal leicht offenen Biss.

Der KFO meinte ich müsse die UK rücklage operieren lassen.

Was bekomme ich denn dann für eine Zahnspange?

Wann muss ich das erste mal zum KFC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo und willkommen im Forum,

du entscheidest ganz selbst, wann die gesamte Behandlung beginnt. Du solltest mit deinen Röntgenaufnahmen/Modellen, die der KO gemacht hat (?) zum KC gehen. Er wird dich über die tatsächliche Notwendigkeit der OP aufklären und den Verlauf der Behandlung und der OP schildern.

Über die verschiedenen Möglichkeiten bezüglich der Zahnspange muß dich dein KO beraten- es gibt viele Möglichkeiten, aber nicht alles eignet sich für einen OP-Patienten. Außerdem hängt es natürlich auch von deiner jetzigen Zahnstellung ab.

Im Grunde genommen kann man nur sagen: in diesem Stadium mußt du dich mit solchen grundsätzlichen Fragen an deinen Kieferorthopäden wenden- Ferndiagnosen von Laien helfen dir im Moment nicht.

Viel Erfolg für die Behandlung!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

mit der OP hab ich keine Probleme wir warten nur noch auf ein ok der KK.

ich wollte nur wissen ob ich wenn ich einen front offenen Biss habe gummis einhängen muss.?

oder ob das nur mid der festen Zahnspange korigiert werden kann.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gummis werden im Normalfall an der Zahnspange eingehängt. Die Zahnspange soll meistens die Zähne schon vor der OP in die richtige Position bringen, damit nach der OP alles einigermaßen zusammenpaßt. Du kannst dich hier einfach mal durch ein paar Zahnspangen/Op-Berichte mit einer vergleichbaren Fehlstellung durchlesen (einfach übr die Suchfunktion gehen)- da wirst du einen guten Eindruck bekommen, was dich ganz grob erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

ich weis nur nicht wie lange ich noch auf das ok der KK warten soll.

warte jetzt schon über 1 monat.

möchte aber bald mit der behandlung anfangen.

mich stört der offene Biss nähmlich sehr.=(

soll ich mal bei meinem KFO anrufen und nachfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte aber bald mit der Behandlung anfangen.
mich stört der offene Biss nämlich sehr.

 

Ich würde mich mal damit beschäftigen was die Ursachen dieser skelettalen Fehlentwicklungen sind. Ein offener Biss ist immer mit einem Zungenhabit vergesellschaftet. Ich hoffe mal dir damit nichts neues zu erzählen und deine Behandler haben dich bereits darauf hingewiesen, dass du in dieser Richtung aktiv werden solltest. Im Rückblick betrachtet wäre es interessant zu wissen was daraus geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden