Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DieSchiefe

Haftpflicht...

Also jetzt zahle ich schon seit zig Jahren brav meine Privathaftpflicht ...

Warum? Weil ich niemandem schaden will.

Damit ich, falls ich versehentlich mal jemanden schade, sicher gehen kann, dass dieser jemand "ent"schädigt wird. Ich bin so erzogen worden.

Bei den Ärzten ist das wohl anders. Die zahlen in ihre Haftpflicht ein, damit sie, wenn sie jemandem schaden, sicher gehen können, dass dieser jemand "nicht" entschädigen wird, sondern, damit ja der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Tja... da haben deren Eltern wohl ziemlichen Mist gebaut, bei der sozialethischen Erziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0