Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Natalija.

Bimax vor dem urlaub

Hallo Leute !

wenn ich meine Bimax 2 - 3 wochen vor meinem flug mache werde ich fit genug sein für ein sehr langen flug ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Leute !

wenn ich meine Bimax 2 - 3 wochen vor meinem flug mache werde ich fit genug sein für ein sehr langen flug ?

Kann man schlecht voraussagen, hängt auch davon ab, was sie genau mit Dir machen - die Leute, bei denen ein Kiefer verschoben wurde, erholen sich oft etwas schneller als wenn beide verschoben werden müssen. Ich vermute eher nein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch den Splint drin (insgesamt 6 Wochen lang) und war sehr froh, daß ich noch krankgeschrieben war. Fest damit rechnen, daß es geht, solltest Du lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher zu Nein tendieren. Es kann sein das man nach zwei Wochen wieder Fit ist. Aber das wäre mir zu heikel. Kannst du denn die OP nicht auf nach dem Urlaub verschieben? Es ist halt blöd wenn schon alles gebucht ist und du dann doch nicht kannst oder dich nur quälst. Vor allem so kurz nach der OP sollte man auch so gut es geht den Sonnenstrahlen aus dem Weg gehen. Nur falls du vor hast dich zu sonnen ;-).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war nach meiner OP sehr schnell fit (im Vergleich zu den meisten im Forum)- ich habe nach ca. 10 Tagen mit (leichtem) Sport angefangen, bin arbeiten gegangen und fühlte mich an sich ziemlich fit. Aber an einen Flug hätte ich nicht denken können. Ich mußte in der Tat nach 10 Tagen eine relativ lange Strecke (ca. 800km) zurücklegen- da nehme ich grundsätzlich einen Flug, aber das wäre mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen (bin also mit dem Auto gefahren, was ich sonst nie mache, aber da kann man jederzeit anhalten und im Zweifelsfall ins nächste Krankenhaus fahren). Du nimmst die Erschütterungen, den Luftdruck und alles andere in der Zeit vollkommen anders war- es sind Knochenbrüche, die du in deinem Gesicht hast.

Ich bin zwar jedmand, der den meisten Leuten hier rät, möglichst schnell zur Normalität zurückzukehren, aber ein langer Flug ist etwas, was ich definitiv nicht machen würde. Außerdem mußt du auch damit rechnen, daß du dich vielleicht doch nicht so fit fühlst- wenn du kurz vorher eine OP hattest, erstattet dir keine Fluggesellschaft das Geld zurück.

Plane lieber die Zeit danach etwas großzügiger- ich hätte kurze Flüge (1-2 Stunden) nach 5-6 Wochen in Kauf genommen, einen längeren Flug (5-6 Stunden) hatte ich erst nach einem halben Jahr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre auch: welche Möglichkeiten hast du dort, wenn Probleme auftreten? Gibt es dort eine größere Klinik mit MKG-Chirurgie, wo du bei größeren (Entzündung, Sepsis, Nachblutungen...) oder auch kleineren (Schmerzen, leichte Entzündung...) Notfällen oder Problemen behandelt werden könntest?

Zudem kann Sonne, Wärme oder zu viel Bewegung auch dazu führen, dass dein Gesicht nochmal anschwillt.

Bleib lieber zu Hause und erhol dich da (ich gehe mal davon aus, dass deine Familie nicht ohne dich wegfahren wird?). Evtl. wird dir 3 Wochen nach der OP eh nicht nach Strandurlaub zumute sein...Ich hätte so kurz nach der OP am Strand vermutlich eher wenig Spaß gehabt. Man ist einfach noch schlapp und kann noch nicht so viel machen (siehe auch Xoras Thread zum Thema Disco nach Bimax).

Liebe Grüße, Anna

bearbeitet von Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann buche ich den urlaub auf 6-8 wochen nach der OP oder noch länger oder sogar vor der OP aber nicht so wichtig .

wie sieht es den mit Schule aus wann kann man wieder zur Schule ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein chirurg hat gesagt, dass man in der regel nach ca. 2 wochen wieder in die schule kann, ich werde so früh es

geht, wenn dann auch nur zu bestimmten stunden in die schule gehen um nicht zu viel zu verpassen. das ganze hängt

aber auch wieder vom menschen ab, jeder wird unterschiedlich wieder fit, manche brauchen länger, manche

weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Leute !

wenn ich meine Bimax 2 - 3 wochen vor meinem flug mache werde ich fit genug sein für ein sehr langen flug ?

Wie lange soll denn der Flug dauern? Und willst du wirklich es riskieren, einen Urlaub mit Flug nach der OP aufgrund der verschiedenen Meinungen und deiner daraus resultierenden Entscheidungsfindung buchen?

Also da ich selbst fliege, kann ich mit ziemlicher Genauigkeit sagen, dass das Abheben und Landen sicherlich schmerzhaft werden könnte, abgesehen davon, dass du 6 Wochen lang nach der Bimax nicht in die Sonne und Wärme darfst.

Also wenn du es unbedingt drauf ankommen lassen möchtest, empfehle ich dir eine Dosis der besten Schmerzmittel, viel Wasser während des Fluges zu trinken und eine gute UrlaubsUnfallversicherung. Ach ja, und du müßtest damit rechnen, längere Zeit angeschwollen zu sein ;-).

Im Ernst: buch den Urlaub lieber 3 bis 4 Wochen später.

Viel Glück für deine OP,

janine67

bearbeitet von Janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange soll denn der Flug dauern? Und willst du wirklich es riskieren, einen Urlaub mit Flug nach der OP aufgrund der verschiedenen Meinungen und deiner daraus resultierenden Entscheidungsfindung buchen?

Also da ich selbst fliege (also als SPL-Pilotin), kann ich mit ziemlicher Genauigkeit sagen, dass das Abheben und Landen sicherlich schmerzhaft werden könnte, abgesehen davon, dass du 6 Wochen lang nach der Bimax nicht in die Sonne und Wärme darfst.

Also wenn du es unbedingt drauf ankommen lassen möchtest, empfehle ich dir eine Dosis der besten Schmerzmittel, viel Wasser während des Fluges zu trinken und eine gute UrlaubsUnfallversicherung. Ach ja, und du müßtest damit rechnen, längere Zeit angeschwollen zu sein ;-).

Im Ernst: buch den Urlaub lieber 3 bis 4 Wochen später.

Viel Glück für deine OP,

janine67

Danke :)

der Flug soll 5 stunden dauern , ich glaube dann fliege ich lieber vor der OP :D

bearbeitet von Natalija.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0