Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stracciatella

Antwortensammlung, allgemeine Fragen ;)

Dieser Thread ist für Leute, die viele Fragen im Kopf haben. Vor der OP, nach der OP, egal wann. Wenn einer noch was in diesem konspirativen Treffen dazu beitragenmöchte, ab dafür ;)

Zusammenfassung:

Meine OKVV und Kinnplastik waren am 3.3., also morgen genau vor 8 Wochen.

Ich wurde nicht verdrahtet, hatte bisher keine Gummis und konnte recht bald wieder anfangen, mich "normal" zu verhalten. Selbstauflösende Fäden, schnell wieder fit.

Die ersten 4-5 Wochen tat sich für mein Empfinden nicht soo viel in kurzer Zeit. Ab 5 Wochen gings aber dann steil bergauf.

Was ging wann:

- Zähneputzen: 2 Wochen lang stochern mit Kinderbürste

nach ab 2 Wochen post OP normal

- Mundöffnung: 6 Wochen post OP: 3 cm

8 Wochen post OP: 4,3 cm

- Sprechen: bis 4 Wochen post OP noch lahm und anstrengend, dann normal

- Essen: 3 Wochen püriert, dann weiche Nudeln

8 Wochen post OP: Fleisch, Carpaccio, sogar Pistazien habe ich gestern essen können, sehr toll

- Spange: 2 Tage vor OP eingesetzt, nervt bis heute, reisst die Lippen innen auf und geht mir tierisch auf den Keks, aber egal, weiter im Text. Bleibt wahrscheinlich noch 6-9 Monate.

Gefühl/Schwellung: Mein Umfeld teilt mir immer noch mit, wie viel besser es täglich wird. Ich sehe das persönlich nur auf Fotos, die ich chronologisch anschaue. Fakt ist, Gefühl ist im Kinn noch schwach, und da ist auch noch die Restschwellung.

Maßnahmen: Lymphdrainage, Physio, Osteopathie. Alle 3 Sachen zusammen haben mir wahnsinnig geholfen, alle begeistert vom Zustand. Welches nun das ultimative Mittel war oder ob alle zusammen, weiss ich nicht. Kann es jedenfalls empfehlen.

"Komplikationen": Mein Ohr rechts noch zu (ab und zu), was für einen normalen Job kein Problem wäre, mir aber mein Fliegen verbietet, also bin ich seit 8 Wochen krankgeschrieben. Im Büro hätte ich nach 5 Wochen gut wieder arbeiten können.

Muskeln: Der liebe Masseter war sofort ausser Gefecht gesetzt. Nach 5 Wochen habe ich durch gaanz vorsichtiges Kauen behutsam angefangen mit dem Ess-"Training".

Belastbarkeit: Nach 5-6 Wochen wieder voll hergestellt.

Sport: Nach 5 Wochen bisschen Mattensport, Pilates etc, aber noch keine Rennereien etc. Mag ich aber eh nicht.

Mimik: 2 Wochen debil, 3 Wochen bescheuert, heute, 8 Wochen danach, normal ;)

Was vergessen? Ich ergänze gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0