Shine

Knochenwachstum

Hallo Leute,

meine OP ist nun knapp 5 Wochen her.

Ich wollte mal wissen, wann wohl davon auszugehen ist, dass die Knochen wieder annähernd voll belastbar sind.

Ich betreibe einen Sport, der eine gewisse Erschütterung auf mein Gesicht ausübt. (Tontaubenschießen) und frage mich, wann ich das wieder betreiben kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich ????

Shine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich hab mal gehört das nach 8 Wochen der Knochen wohl voll verheilt sein soll.

Am besten fragst du sowas aber mal deinen Chirurgen oder Hausarzt. Die können dir das 100% beantworten!

Wenn deine Flinte allerdings einen ähnlichen Rückschlag wie mein G3 bei der Bundeswehr damals haben sollte, würde ich lieber noch ein bischen warten. Hab mir damals mehrmals ein "Veilchen" geholt!

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi shine,

danny liegt mit 8 wochen ganz gut - das kommt aber natürlich auch immer auf die individuelle situation an. wie immer der gute rat: dein chirurg weiss mehr, vor allem weil er auf die röntgenbilder kucken kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden