Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lu1792

Neuvorstellung. (:

Hallo,

ich bin männlich, 17 Jahre alt und komme aus Fulda, Hessen.

Ich habe einen Kreuz- und einen Überbiss, also mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer.

Ich besaß als ich 14 und 15 Jahre alt war schon einmal eine feste Zahnspange, die den Überbiss beseitigen sollte. Diese Maßnahme führte jedoch nur zu kurzfristigem Erfolg, da der Unterkiefer nach Beendigung der KFO-Behandlung wieder in seine Ausgangslage zurückgekehrt ist.

Im Herbst 2009 war es dann soweit, dass mich das Thema wieder so sehr beschäftigt hat, dass ich es erneut in Angriff nehmen wollte. Erst zum Zahnarzt, der mich zur KFO weitergeleitet, die mir dann davon berichtete, dass eine "Korrektur" des Über- und des Kreuzbisses per Operation möglich sei und ich mir nähere Informationen z.B. in der Uniklinik Würzburg oder Gießen einholen kann. Gesagt, getan, bei beiden Unikliniken Termine ausgemacht und wahrgenommen.

Ich bin nun soweit, dass ich mich zu der Operation entschlossen habe und meine Vorbereitungen gehen in zwei Wochen in Form von Weisheitszahnentfernungen los.

Das was ich in dem Forum schon herauslesen konnte, bringt mich zu dem Schluss, dass ich noch einen langen steinigen Weg vor mir habe. Dementsprechend hoffe ich hier ein wenig Unterstützung und die Antwort auf die ein oder andere Frage zu finden.

In diesem Sinne, schon einmal Dankeschön und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lu1792,

du klingst ja sehr zielstrebig. Hoffe, du findest im Forum Antworten auf deine Fragen und deine Behandlung verläuft reibungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0