mr.eyeballz

Taubheitsgefühl im Oberkiefer nach der OP

Hallo ihr Forenmitglieder :)

Bestimmt gibt es schon Themen dazu oder vielleicht weiß google auch eine passende Antwort dazu. Fakt ist, dass ich nach 1-stündiger Suche im Web und hier im Forum keine passende Antwort gefunden habe und möchte nun Klarheit.

Ich hatte am vergangen Montag den 26.04.2010 um 10:30 Uhr meine Oberkiefer-verlagerung (6mm nach vorne). seit dem habe hab ich keine Gefühl im gesamten Oberkiefer einschließlich der Lippe und den Zähnen.

Meine Frage... ist das "Normal"? Wenn ja... wie lange hält in der Regel das Taubheitsgefühl an.

danke und gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Kaum zu glauben, ich hatte vor vier Monaten einen Bimax und weiss es schon nicht mehr genau.

Das Gefühl in der Oberlippte kam aber recht schnell wieder, so nach ca. 4 - 6 Wochen. Das Gefühl im Gaumen kam später, so nach ca. 7 Wochen. Bis heute habe ich noch kein Gefühl in den Zähnen, habe mir aber sagen lassen, dass dies nach 6 -8 Monaten wieder kommt.

Man gewöhnt sich aber an das taube Gefühl und kann so einigermassen damit leben, bis das Gefühl wieder kommt.

Miranda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mr.eyeballz,

das ist völlig normal und bei jedem Unterschiedlich. Das kann schon bis zu 6 Monaten oder länger gehen bis das Gefühl wieder kommt. Das ist also normal und musst dir keine Sorgen machen. Wie Miranda schon sagte gewöhnt man sich recht schnell dran.

Was mich eher ein bisschen schockiert: Hat dich denn KFC nicht drauf aufmerksam gemacht? Das die Nerven während so einer OP irritiert werden und man danach erstmal ne ganze Weile nichts mehr fühlt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal, gerade so kurz nach OP.

Meine OKVV ist knapp 9 Wochen her und meine obere Kauleiste ist noch taub. Nach meiner WHZ OP war mein UK 6 Monate lang taub bis gefühlstgestört.

Je nachdem, wie beleidigt die Nerven waren, dauert das seine Zeit. Für genau solche Fragen habe ich die Antwortensammlung / allgemeine Fragen zusammengestellt, kannst ja mal lesen - vielleicht ist die ein oder andere Antwort für Dich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp. 4 Tage nach der OP war bei mir noch die gesamte untere Gesichtshälfte inclusive der Nase taub...

Nach etwa 2 Wochen fing es an zu kribbeln, und danach kam das Gefühl relativ schnell wieder.

Nur die rechte Hälfte des Oberkiefers (Schleimhaut) war rel. lange taub, einige Stellen hatten bis vor Kurzem kein Gefühl, aber so langsam scheint es wiederzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Monate nach meiner Bimax ist mein Kumplettes Kinn und Unterlippe immer noch Taub wie nach der OP. Manchmal kommt das Gefühl auch garnicht mehr wieder.

Will dir damit keine Angst machen, aber das muss auch mal gesagt werden auch wenn viele es nicht hören wollen.

Aber im allgemeinen musst du mal 6 Wochen warten (bis dahin is auch die Schwellung weg), die macht das meiste aus. Alles was dann noch Taub ist, dauert halt ein bissel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden