Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
diamond2080

Viele Fragen!

Hallo,

bin neu hier u habe einiges hier gelesen u bin auch echt froh darüber. Jetzt sind allerdings einige Fragen aufgekommen:

Ich werde demnächst eine feste Spange tragen müssen für ca. 1 gutes Jahr. Ich war bei einer KFO wo eine Freundin von mir arbeitet (da fühlt man sich dann erstmal gut aufgehoben). Die haben weiße Brackets, jedoch nur silbernen Draht, weil die meinten, wenn man einen weißen Draht nehmen würde, würde das weiße sowieso ziemlich schnell abgehen u der Draht sei dann eh silber(ausserdem wäre der weiße Draht viel teurer). Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte schon nachgefragt ob ich dann den Draht nicht von einem anderen KFO besorgen könnte u mitbringen könnte, das machen die aber nicht.

Dann eine Frage, der KFO hat mir einen KFC empfohlen, der anscheinend nur mit der Methode handelt wo man verdrahtet wird. Das möchte ich aber nicht, kann man sich selber einen anderen KFC suchen? Oder muss man den nehmen mit dem der KFO zusammen arbeitet?

Und weiß dann vlt. jemand wo in Nähe des Kreises HS (das liegt zwischen Aachen und Köln/Düsseldorf) ein KFC ist, der eben diese Methode macht ohne Verdrahtung?

Lieben Gruß! Und Danke im Vorraus! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Aloha!

Also was die weißen Bögen betrifft, wurde mir gesagt, man könne sie _mal_ einsetzen, wenn etwas besonderes ansteht (Fototermin, Hochzeit..), aber an sich würde die Farbe wohl wirklich bröckeln und wenn ich es recht verstanden habe, gibt es die Bögen auch nur als weiche. Sprich: Ab einem gewissen Härte-Level dürfte es nur noch silberne geben.

Aber mach dir rüber so etwas mal keine Sorgen. Ich bin jetzt im 5. Monat und klar, die Spange nervt mich tierisch, ich würde lügen, wenn ich etwas anderes sage, aber immerhin hab ich sie schon knapp ein halbes Jahr drin und die Zeit vergeht, wie immer im Leben, wie im Flug.

Ich drücke dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißer draht geht nach kurzer Zeit kaputt (das weise böckelt), wie schon gesagt, für besondere Anlässe kann man das machen, wird auch nicht von der Kasse übernommen.

Das mit der Verdrahtung kommt drauf an was gemacht wird. Manchmal werden Leute bei einem KFC verdrahtet, andere wiederum nicht.

Aber Grundsätzlich kannst du deinen KFC frei wählen. Dein KFO kann dir höchstens Empfehlungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag nicht die meiste Erfahrung in dem Forum haben :) Aber ich wollte auch einen tollen KC mit einem KFO in meiner Nähe kombinieren (weil ja freie Arztwahl herrscht) Tja, nur hat dann der KFO bockig gespielt, weil ich nicht den KC genommen habe, mit dem er immer zusammenarbeitet und der KC ist jetzt auch mehr als froh, dass ich dann eben den KFO genommen habe, mit dem er gut kann (auch wenn ich nun ne etwas weite Anreise hab).

Du siehst: Rein theoretisch hast du freie Arztwahl. Ob das praktisch immer die bessere Variante ist, musst du selbst rausfinden. Aber ich würde gernerell auch mehrere Frösche küssen, bevor ich einen heirate :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0