Eva-Verena

Lose Zahnspange- Erbrechen?

Hey,... seit Dienstag habe ich meine lose Zahnspange, die ich nur Nachts tragen muß. Doch seitdem ich das Ding habe, habe ich jedesmal das Gefühl wenn ich sie drinnen habe, das ich mich übergeben muß. Ist das Normal? Bei meiner letzten losen Zahnspange (vor 12 Jahren) hatte ich das Problem nicht.

Liebe Grüße EVA

bearbeitet von Eva-Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Eva

Vielleicht hat der KFO (;-)) den Gaumenanteil am Ende der losen Klammer zu lang modelliert? Und dass jetzt dieser Teil hinten zu sehr im Bereich des Zäpchens reizt?

Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meiner ersten Behandlung auch einmal ein ähnliches Problem hatte. Das lies sich allerdings durch ein Nachschleifen an dem zu sehr hochstehenden Kunststoff beheben.

Ich glaube, da hilft nur, den KFO aufzusuchen und ihn mal nachschauen zu lassen?

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte dasselbe Problem wie Ronan beschrieben in meiner ersten Behandlung vor vielen vielen JAhren. Ab zum KFO der kann das sicherlich "nachschleifen" ;)

Grüße Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,.. Das hat nicht mit der Länge der Zahnspange zu tun. Eher damit was im Mund zu haben und bleibt,... Ich kann es nicht direkt beschreiben,...

Aber ich muß sowie sonoch mal zu meinem "geliebten" KFO, denn die Klammer für unten drückt nach dem Nachschleifen immer noch,...

Liebe Grüße EVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja aber das Essen habe ich nur kurzfristig im Mund und schlucke es dann runter und beim Zähneputzen habe ich ebenfalls die Zahnbürste nur kurzfristig im Mund bzw nur an den Zähnen und nicht im Gaumen,...

Wie schon geschrieben es ist schwer zu erklären,... trotzdem habe ich so ein Gefühl als müsste ich mich übergeben.

Lieben Gruß EVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Vielleicht legt sich das ja wieder. Versuch doch mal, gaaaaanz tief durch die Nase zu atmen (das hilft auch beim Abdrücke-machen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden