matze

Entfernung des Splint

Hallo zusammen,

wie wurde Euer Splint, sofern er festsitzend war, entfernt?

Damit meine ich, ohne Narkose, örtlicher Betäubung, oder gar mit Vollnarkose? Wobei ich vom Letzten nicht ausgehe;-)!

matze

bearbeitet von matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

wie wurde Euer Splint, sofern er festsitzend war, entfernt?

Damit meine ich, ohne Narkose, örtlicher Betäubung, oder gar mit Vollnarkose? Wobei ich vom Letzten nicht ausgehe;-)!

matze

:11: Wie ist denn bei dir der Splint befestigt???? Doch normalerweise nur an den Brackets, per Ligaturen und Gummis. Wurde bei mir einfach kurz und schmerzlos entfernt, war eine Sache von Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass du den Splint meinst? also ich hab auch noch nie gehört, dass der unter Betäubung oder gar Narkose entfernt wird. wozu auch? bei mir wurden nur die Gummis durchgeschnitten und der Splint einfach rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

O. K. wenn so ist, dann wird es ja nicht so heftig.

Doch was ist das für eine Schraube?, die da über den Zähnen ist, links u. rechts, die scheint ja von außen nach innen zu gehen (über den Zähnen, im Zahnfleisch)denn die geht durch den Knochen , hält die vielleicht eine Platte? schäm, für die Unwissenheit!:lol:

matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

O. K. wenn so ist, dann wird es ja nicht so heftig.

Doch was ist das für eine Schraube?, die da über den Zähnen ist, links u. rechts, die scheint ja von außen nach innen zu gehen (über den Zähnen, im Zahnfleisch)denn die geht durch den Knochen , hält die vielleicht eine Platte? schäm, für die Unwissenheit!:lol:

matze

So was hatte ich nicht. Glaube aber, ich weiß, was du meinst, habe schon mal ein Bild gesehen. Bei Leuten, die ohne feste Spange operiert werden, werden die Kiefer wohl mit Schrauben im Knochen fixiert. Ist aber wohl keine so häufige Methode. Wie die entfernt werden, weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Schrauben werden eigentlich 3-4 Tage nach der OP entfernt, und die Schrauben hat man drin ud die Gummis nach der Op dran zu hängen.

Ich hatte die auch, obwohl ich eine Spange habe, hat man mir diese Schrauben ran gemacht.

Das abmchen hat überhaupt nicht weh getan, habs nicht ma gemerkt.

Und derSplint liegt ja nur in deinem Mund, also brachst keine Narkose etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte oben und unten im Zahnfleisch Schrauben...waren aber nur 2. die wurden ein oder zwei Tage nach der OP mit nem Schraubenzieher rausgedreht. ist vielleicht bisschen eklig und zieht ein wenig, aber denke das hängt davon ab wie taub das alles noch ist. ist aber auf jeden Fall nicht so wild. mit dem Splint hatten die aber nicht direkt was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden