Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
huntergts

Genioplastik mit 18

Hallo

bin männlich und 18 und sehr unzufrieden mit meinem fliehenden kinn

Es liegt bei mir keine Zahnstellung vor dennoch stört mich der äußerliche Eindruck sehr.

Ich wollte mal wissen ob irgendjemand eine Ahnung hat ob ich so eine Behandlung mit 18 schon machen kann unds wieweit das abgeschlossene

Kieferwachstum eine Rolle spielt.

Da in der Literatur ja angegeben wird dass das KIeferwachstum bei Männer erst mit 21 abgeschlossen ist.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Vielleicht solltest du dich in disem Bereich mal bei einem Arzt erkundigen.

Mein damaliger Arzt meinte, dass 19 bis 20 das Bester Alter wäre.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn du den Spaß unter Umständen nicht selber bezahlen willst, hässtest du lieber damit angefangen, bevor du 18 geworden bist. Ob die Kasse dir da jetzt noch hilft, hängt davon ab, wie schlimm dein Kinn ist.

Das ganze ist eben nicht einfach eine Schönheits-OP (die man als Minderjähriger ja durchaus aus gutem Grund nicht bekommt), sondern ist in vielen Fällen auch aus medizinischer Sicht empfehlenswert oder sogar notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm wenn du den Spaß unter Umständen nicht selber bezahlen willst, hässtest du lieber damit angefangen, bevor du 18 geworden bist. Ob die Kasse dir da jetzt noch hilft, hängt davon ab, wie schlimm dein Kinn ist.

Das ganze ist eben nicht einfach eine Schönheits-OP (die man als Minderjähriger ja durchaus aus gutem Grund nicht bekommt), sondern ist in vielen Fällen auch aus medizinischer Sicht empfehlenswert oder sogar notwendig.

Aber hier geht es doch eben NICHT um eine Kieferfehlstellung, sondern um ein rein ästhetisches Problem. Das wird niemals von den Kassen übernommen, denn du hast dadurch wder funktionale noch gesundheitliche Probleme.

Huntergts: Du solltest zu einen (oder mehrere) MKG-Arzt/Ärzte aufsuchen und dich erkundigen. Es kann sein, dass dein Wachstum noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so sicher? Ich les da nur was von einer Zahnfehlstellung :) Warst du damit mal beim Kieferorthopäden oder nur beim Zahnarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Anworten

Nein es liegt keine Fehlstellung vor.

Hatte breits eine Kieferorthopädischebehandlung und ein Kieferchirurg aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern hat sich die Röntgenbilder angesehen und kein erwähnenswerte Fehlstellung erkennen können.

Ich werde mich euren Vorschlägen anschließen und einen Kieferchirurgen aufsuchen.

Kennt irgendjemand einen guten Kieferchirurgen der eine Genioplastik durchführen kann?

Ich komme aus Österreich bin aber auch gerne bereit nach Deutschland zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die vielen Anworten

Nein es liegt keine Fehlstellung vor.

Hatte breits eine Kieferorthopädischebehandlung und ein Kieferchirurg aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern hat sich die Röntgenbilder angesehen und kein erwähnenswerte Fehlstellung erkennen können.

Ich werde mich euren Vorschlägen anschließen und einen Kieferchirurgen aufsuchen.

Kennt irgendjemand einen guten Kieferchirurgen der eine Genioplastik durchführen kann?

Ich komme aus Österreich bin aber auch gerne bereit nach Deutschland zu fahren

vertrau nicht unbedingt nur einem KFO!

Kieferfehlstellung heißt nicht unbedingt Zahnfehlstellung. Gibt auch KFos,die ne Kieferfehlstellung als zu langes Kinn/kurzes Kinn etc darstellen.

Stell mal ein Bild rein,bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich als Laie wirklich nicht nach einer Fehlstellung aus. Ich finde dein Profil eigentlich sehr schön, auch wenn dein Kinn vielleicht minimal zurückliegt - aber ein fliehendes Kinn hast du nicht. Die Form ist sehr schön und möglicherweise kann man es ein paar mm nach vorne versetzen für das "optimale" Ergebnis. Dann würde sich an der Form nichts ändern.

So wirkt dein Gesicht sehr jung - ist es das was dich stört? Aber du bist ja nun einmal noch sehr jung ;-)

Man sagt ja, dass bei Männern das Wachstum erst mit ca 22 J. endgültig abgeschlossen ist. Willst du nicht lieber noch ein paar Jahre warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Mund immer offen, bzw. kannst du ihn nur schließen, wenn du bewusst darauf achtest? Atmest du durch den Mund, oder kannst du problemlos durch die Nase atmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch schon beachtet

Ich atme bereits seit meiner Kindheit durch den Mund da ich sehr oft verkühlt bin und dadurch zuwenig Luft durch die Nase bekomme

Ich habe eine Nasenscheidewandverengung die aber von der Ärztin noch nicht behandelt werden kann.

Es stört mich in der Tat dass ich für sehr junge gehalten werde und es gibt bilder bei denen das meiner Ansicht fliehende Kinn wesentlich stärker hervortritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0