Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Raffaela

Verschiedene Fragen

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem meinen Behandlungsplan bekommen und natürlich sind jetzt Fragen aufgekommen. Den Termin für das Einsetzten der Zahnspange ist schon ausgemacht. Nun muss ich mich natürlich entscheiden welche Brackets ich nehmen soll. Ich neige zu den Clarity sl, aufgrund der Ästhetik, natürlich eine Zahnspange sieht man immer, aber ich hoffe doch das sie dezenter ist. Und da kommt meine erste Frage: Ich habe keine strahlendweiße Zähne und da drängt sich mir die Frage auf, wie das wohl aussieht, weil auf den perfekt weißen und geraden Zähnen schaut jede Zahnspange schön aus, da würd ich sogar eine aus Metall nehmen. Ich hab halt Angst, dass meine Zähne dann gelber wirken oder irgendwie so. Viele machen es ja auch so, das sie oben die Clarity sl nehmen und unten dann die smartclip sl, da man die unten ja eigentlich nicht sieht. Ähm, bei mir funktioniert das mal nicht, ich hab anscheinend meine Klappe immer soweit offen, dass man auch die Zähne unten sieht ;P außerdem stell ich mir des nicht schön vor wenn man richtig breit grinst und dann sind oben clarity und unten metall.. naja und deswegen will ich eigentlich auch unten die clarity nehmen. Jetzt hab ich aber gelesen, das das nicht so gut wär wegen dem Zahnschmelz und das die auch mal abbrechen oder so. Gibts es wen der die Clarity oben und unten hat?? Und was Erfahrungen habt ihr damit??

Meine nächste Frage wär im Bezug auf meinen Behandlungsplan. Da steht Eingliederung eines Teilbogens Anzahl 2 54,32 €, des ist nicht zufälligerweiße der Retainer für OK und UK??

Durch Zufall hab ich einen Thread über seperieren gelesen. Jetzt wurde des bei denen vor einsetzen der Zahnspange gemacht, was ja auch logisch ist, aber ich hab gleich einen Termin zum Einsetzen bekommen. Hat wer vll ne Vorstellung wie des dann funktioniert??

So, ich glaub des wars jetzt erstmal :)

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Durch Zufall hab ich einen Thread über seperieren gelesen. Jetzt wurde des bei denen vor einsetzen der Zahnspange gemacht, was ja auch logisch ist, aber ich hab gleich einen Termin zum Einsetzen bekommen. Hat wer vll ne Vorstellung wie des dann funktioniert??

Musste -Gottseidank - keine Separiergummis tragen, sondern die feste Spange kam "so" rein - hatte halt genug Platz zwischen den Zähnen. :D

LG Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen hät ich auch nichts..

Aber bei mir stehts im Behandlungsplan, also geh ich mal davon aus das ichs brauch. Bloß ich hab ja schon nen Termin fürs Einsetzen bekommen :?:

Und natürlich ist mein Kfo jetzt im Urlaub :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bekommst du auf deine Backenzähnchen keine Bänder, sondern nur Brackets. Dann wäre ein Separieren natürlich unnötig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des wär natürlich die logische Erklärung dafür, das ich gleich nen Termin zum Einsetzen bekomm, aber warum steht dann in meinen Behandlungsplan, seperieren Anzahl 6!?

Ich glaub diese Frage kann nur mein Kfo lösen und auf den muss ich jetzt zwei Wochen warten :-(

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raffaela,

könnte es sein, dass du zum Separieren keine Gummiringe eingesetzt bekommst, sondern dass die Zähne seitlich beschliffen werden sollen, so ähnlich wie bei ASR? Sollen angeblich einige KFO machen. In dem Fall wäre ich vorsichtig. Teilbogen werden üblicherweise während der aktiven Behandlung zu unterschiedlichen Aufgaben verwendet. Ob sie u.U. entsprechend für Retentionsmaßnahmen verwendet und abgerechnet werden können, weiss ich leider nicht.

Alles Gute für deine Behandlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des könnte sein, ich hab grade ASR gegooglet. ASR nennt man auch "Strippen" und so einen Begriff hat meine Zahnärztin (Schwester vom Kfo) mal fallen gelasse und ich hab auch Zähne die sich so überlappen.

Warum wärst du da vorsichtig?? Also was ich bis jetzt gelesen hab, hat sich nicht so schlimm angehört, aber ich weiß ja nicht..Weißt du darüber genauer bescheid??

Also des mit den Teilbogen hat sich eigentlich jetzt geklärt. Bei mir kosten die nämlich rund 50 € und Retainer kosten soweit ich jetzt weiß um einiges mehr..

Dankeschön :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab noch weiter rumgeschaut und jetzt weiß ich warum du vorsichtig wärst, aber ich denke wenn man einen guten Kfo hat sollte da nichts schief gehen..Und ich vertrau jetzt einfach mal auf meinen Kfo, die Zähne von seiner Schwester hat er auch schön gemacht :-) Und von Zähnen ziehen lassen bin ich auch nicht so der Freund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0