Susine

KFO behandelt höchstpersönlich

Hi,

Frage: bei welchem KFO wird die Behandlung nicht von Assistenten oder Helfern, sondern vom Chef persönlich vorgenommen? Oder ist das ein Mythos?

Hintergrund: hatte bereits eine KFO-Behandlung und offenbar gibt es sogar KFO's bei denen die Brackets von Helfern angebracht werden. das will ich nach Möglichkeit vermeiden. Evl. könnt ihr mir ja einen empfehlen via PN Raum Rhein-Main, Nordbayern ggf. auch Köln.

Merci vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Susine

Mein KFO behandelt immer höchstpersönlich. Die Helferinnen entfernen maximal Ligaturen, machen die Brackets sauber .... Und all das auch nur nach Anweisungen des KFOs !!!

Meinen KFO kann ich nur weiterempfehlen, ich hatte dir glaube ich mal ne PN geschrieben, ansonsten schicke ich dir die Adresse nochmal.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, auch bei mir wurde bisher bis auf das Bogen einsetzen (und das war diesmal ne Kleinigkeit) alles vom KFO selbst gemacht. Und beim ersten Termin gab es von ihm persönlich eine ausführliche Erklärung, bei der ich auch Fragen stellen konnte ohne das Gefühl zu haben, ihn zu stören und nur Zeit zu kosten. Also auch empfehlenswert und da er in HD ist kommt er wohl ja auch in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFO - Behandlung wird auch alles vom KFO gemacht - kann ich so bestätigen. Nur ausgesprochene Helfertätigkeiten wie abknipsen überstehender Bogenenden macht die Helferin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, das die Helferin (ich bin immer bei der selben) sehr viel macht - ausser Brackets kleben! Und ich muß sagen ich fühle mich bei ihr wohler als bei dem KFO selbst - denn er ist "Metzger" mit null Gefühl und ohne Handschuh.

Ich bin immer froh, wenn meine Helferin das alles macht - dann weiß ich das nichts danach piekt oder wieder irgendwo ne Druckstelle ist :D

Aber der Chef guckt immer noch mal drüber!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte und hätte bei der letzten kfo Behandlung nicht einzuwenden gehabt, wenn Mitarbeiter/innen bzw. Helferinnen (mehr) behandelten oder behandelt hätten. Sie waren vorsichtiger und haben sich mehr Zeit genommen, zumindest zur Behandlung, aber nur nach Anweisung; zu Erklärungen fühlten sie sich nicht befugt. Allerdings gibt es bei Ligaturenwechsel, gelegentlich Bogenwechsel und zwei Gummiketten auch nicht viel zu erklären. Der Einsatz eines HG brachte dann schon Chaos in die Praxis. Und was für ein Chaos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Frage: bei welchem KFO wird die Behandlung nicht von Assistenten oder Helfern, sondern vom Chef persönlich vorgenommen? Oder ist das ein Mythos?

Hintergrund: hatte bereits eine KFO-Behandlung und offenbar gibt es sogar KFO's bei denen die Brackets von Helfern angebracht werden. das will ich nach Möglichkeit vermeiden. Evl. könnt ihr mir ja einen empfehlen via PN Raum Rhein-Main, Nordbayern ggf. auch Köln.

Merci vorab!

bei uns (wohne in france) macht das auch der KFO alleine. allerdings arbeite zb auch zahnärzte alleine, ohne assistenten oder helferinnen, egal bei was, ob karies, zahnreinigung, zahnziehen.. meine zahnärtzin hat zb meine weisheitszähne ohne assistenz herausgeholt...

ok, das hilft dir jetzt gar nicht weiter, aber nur so als beispiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt, würde ich mich auch nicht vom Assistenten behandeln lassen.(Vorallem, weil wir auch keine "0815" fälle sind)

Meine KFO macht alles ausser abdrücke und Röntgen selber. Meiner Meinung nach sollte dies auch so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden