Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiefer_

Taubheit nach Op

Die Bi. Max.- Op. liegt jetzt schon mehrere Monate zurück. Mein Kinn ist leider nach wie vor noch "gestört". Ich kann mich kaum an der Stelle rasieren, da die Kinnpartie und meine vorderen Schneidezähne sehr sensibil darauf reagieren.

Könnt ihr mir sagen, wie lange ihr Sensibilitätsstörungen hattet und was man dagegen vielleicht machen kann (Akupunktur, manuelle Lymphdrainage, Salben, usw.)

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Vitamin B12 soll Nervregeneration unterstützen, ist aber ziemlich teuer.

Aber ehrlich gesagt glaub ich, viel mehr als Warten kann man nicht... wobei hier mal jemand ziemlich positiv über Stromtherapie geschrieben hat, musst mal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun 6 Wochen nach der OP und zur Nervstimulierung hat mir meine Physiotherapeutin unteranderem Eistapping verordnet.

Heisst, mit einem Eiswürfel die tauben Stellen "abtappen", also kurz berühren um so Reize an diese zu senden.

Eine weitere Übung für mein halbtaubes Kinn hat sie mir mit leichtem "zwicken" verordnet, ich soll mich alsoleicht kneifen :)

Mache ich nun jeden Tag mehrfach alles, obs was gebracht hat oder nur Selbstheilung ist, ka auf jedenfall kommt das Gefühl deutlich zurück- auch wenns noch überwiegend taub ist.

Ansonsten Physio, Lymphdrainagen bringen eigentlich nur bei Schwellungen etwas um "abzulymphen".

bearbeitet von goldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis sich Nerven wieder regenerieren kann bis zu 8 Monaten dauern. Aber sprich deinen KFC ruhig mal darauf an.

Bei mir hat es auch über ein halbes Jahr gedauert, jetzt ist aber alles wieder in bester Ordnung ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor fast genau einem Jahr eine UKVV und habe bis heute noch ein ""Mißempfinden". Es ist zwar nichts mehr taub aber die Unterlippe kribbelt immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einem Jahr eine Bimax-Op und das Gefühl am Kinn ist immer noch nicht ganz "normal". Habe immer ein leichtes kribbeln. War gestern beim KFC und der meinte, dass es bis zu 18 Monate dauern kann, bis sich wieder alles regeneriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine OP ist nun ca. 3 Monate her und ich habe auch immernoch das Kribbeln im Kinn. Kann mich da auch nicht berühren, da es einfach sehr unangenehm ist, und die Zahnwurzeln dann ziemlich fies ziepen!

Da ist wohl warten angesagt. Das beste für mich ist auch, wenn man eben Reize schickt, sich also berührt, klopft, viel redet ^^ oder Ähnliches. Dann bizelt es richtig ordentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bimax ist jetzt 19 Monate her und ich habe immer noch eine leicht kribbelnde Stelle an der Unterlippe. Auch meine oberen Schneidezähne fühlen sich noch etwas wie ein Fremdkörper an. Vom meiner ME-OP inkl. Gewebestraffung vor 13 Monaten am Kinn habe ich immer noch taube und kribbelnde Stellen im Bereich der Ohren. Aber es wird sehr langsam immer besser, es dauert halt einfach nur sehr lange.

Meist kann man sich nur in Geduld üben und irgendwann fällt einem das gar nicht mehr so sehr auf. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin vor allem nach der Nach-OP auf der einen Seite noch recht taub und meine Muskeln sind ein halbes Jahr nach Bimax noch sehr verspannt. Ich habe mir nun einen Akupunkturtermin geben lassen. Über den Erfolg werde ich berichten.

Gruss

Miranda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0