Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stefani

Zahnlücke nach GNE...wie lange???

Hab da mal wieder ne Frage, die mich sehr beschäftigt. Denke auch mal, dass es bei jedem ein wenig anders ist, aber wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Lücke nicht mehr ganz so "schlimm" ausgesehen hat bzw. ganz zu war?

Morgen bekomme ich meine Separiergummis eingesetzt und am 23. 06 it mein großer Tag. Ich werd zwar morgen eh nochmal meinen KFO fragen, aber da ich jetzt nicht schlafen kann weil mir so viele Fragen durch den Kopf gehen, frag ich einfach mal hier.... freu mich schon auf eure Antworten;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi hi,

Meine Lücke war im Endzustand 8mm. 2 Wochen post OP war die Dehnungsphase vorbei. Mh..ich würde sagen gute 6 Wochen post OP war die Lücke wieder annehmbarer, also so auf 4mm.

Mittlerweile stagnierts ein bisschen bei mir und ich bin immer noch bei 3mm.

Bei meiner ersten GNE gings wesentlich schneller, da war nach 8 Wochen alles wieder komplett zu. Von alleine.

Wird schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sollen es wohl auch ca. 7mm werden und dann mit ner festen Spange wieder zusammengebracht werden,..hoffe echt es dauert nicht all zu lange**grusel** ;-)

Wünsche dir viel Erfolg für deine weitere Behandlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lücke war im Endzustand etwas über 1cm. Ich bin letztes Jahr im Juli operiert worden. Ich meine, für einen selbst sieht es immer schlimmer aus als für Außenstehende. Für mein Gefühl war die Lücke im März diesen Jahres wieder annehmbar. Obwohl mir vorher schon einige gesagt haben, es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Im Moment ist sie noch ca 2mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefi,

also mein gaumen wurde insgesamt um 1,2 cm erweitert, die zahnlücke die sich gebildet hatte war ca 6mm, jetzt nach 6 monaten ist die lücke so gut wie verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boromir,

danke für deine Antwort;-) dann gehts das ja noch,..hatte schon die Befürchtung, das wäre viel länger so...bin echt froh, wenn ich diesen Teil dann irgendwann in paar Monaten hinter mir habe. Dir alles Gute für deine Behandlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefani,

ich bin am 28.6. dran und mir gehen genauso viele Fragen durch den Kopf ;) Hoffe auch, dass die Lücke net allzu lange so groß ist..

Immerhin können wir uns bald gut austauschen ;)

Bekommst du deine GNE nur im Oberkiefer?

Gruß

Lufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lufi,

da hast du wohl recht,..bald ist es soweit und dann haben wir uns viel zu erzählen**lach** falls man dann noch von erzählen sprechen kann...hihi

ZUm Glück bekomm ich nur im OK eine GNE,...nächstes Jahr bekomm ich dann eine UKVV...aber bis dahin ist ja noch was...wünsche dir viel Erfolg für deine Behandlung und OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0