Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pat88

neu hier

Guten Tag

Dann will ich mich auch mal vorstellen

Also ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland in NRW.

Bereits mit 14 Jahren wurde eine KFO Behandlung bei mir durchgeführt, die aber, wie mir mein KC mitteilte, durch ein falsches Schluckmuster und eine ungünstige Position der Zunge ein starkes Rezidiv erfuhr.

Die Frontzähne wurden also von der Zunge verschoben und auch die Fehlstellung einiger Eckzähne führen zu einem frontal offenen Biss.

Desweiteren hab ich einen oberen Schmalkiefer.

Sehr wahrscheinlich muss eine GNE gemacht werden mit einer anschließenden Rotation und Rückversetzung des Unterkiefers.

Zur Zeit warte ich noch auf ein OK der KK. Hoffe, dass ich eine Genehmigung erhalte (weil ja schon über 18 Jahre) und dass die kieferorthopädisch / kieferchirurgische Behandlung gut verläuft.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Pat,

also ich muss sagen, deine Geschichte hört sich fast genau an, wie bei mir. Meine KK hat es nach knapp einem Monat genemigt...ich bin auch schon lang über 18 aber das war kein Problem, da es ja gemacht werden muss und es nicht nur ein ästhetisches problem darstellt.

Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das hört sich doch schon ziemlich positiv an ^^

wie ich sehe hast du deine OP jetz bald schon

wo lässt du es denn machen und folgt nach der GNE noch eine kieferumstellung ?

oder hast du vielleicht schon bilder gesehn wie du später aussehen könntest ?

bearbeitet von pat88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0