Stefani

Separiergummis-jetzt tun mir alle Zähne weh

43 Beiträge in diesem Thema

Hab da mal wieder ne Frage;-)

gestern Morgen habe ich die Separiergummis rein bekommen, damit in ner Woche die GNE-Spange angepasst werden kann. Taten euch danach auch so doll die Zähne weh??? Werde wohl jetzt schon mit Brei und Pudding anfangen, weil ich schon garnicht mehr zubeißen mag:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab auch grad Gummis drin. Im Alltag spür ich sie zum Glück nicht, aber kauen geht nicht. Das tut dann doch zu weh. Ich hangel mich seit knapp 2 Wochen mit Suppen durch, das geht aber eigentlich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh wenn die Op vorbei ist und ich diese Dinger dann endlich wieder raus habe...was bekommst du denn gemacht? Hast du auch ne OP vor dir?

Bei welchem KFO bist du in Behandlung?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab oben auch zwei so "Platzmach"-Gummiringe drin, da werden dann nächste Woche die Bänder für den TPA-Bogen angebracht (in Kombination mit der INCOGNITO) ich spür die Gummis eigentlich garnicht

Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

ja ich hab auch ne OP vor mir, allerdings nicht in absehbarer Zeit, erstmal kommt für 1,5-2 Jahre eine Spange. Die kommt am Montag rein, oben und unten. Und da meine Zähne teilweise SEHR eng stehen, müssen vorher die Gummis rein, um Platz zu schaffen.

Ich bin bei Dr. Dommack in Bornheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefani,

ist zwar bei mir schon ne Weile her, aber ich kann mich noch sehr sehr gut an die Separiergummi-Zeit erinnern...das war echt ätzend und schmerzhaft und ich hätte mir die Dinger am Liebsten selber alle rausgerissen. Wie lange musst du die noch tragen? Und was bekommst du genau für ne Spange?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es daran, dass ich nicht nur 2 ondern insgesamt 7 drin habe:-( irgendwo müssen die Zähne ja dann hin,...und das tut echt total weh...war grad eben schon Babybrei kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab auch 7 :D Eine Lücke war groß genug, das ist auch die einzige Ecke im Kiefer, wo es nicht wehtut. Bei den anderen verschieben sich oft gleich mehrere Zähne wegen dem Platzmangel.

Ich persönlich werd mich ja nie mit Babybrei anfreunden können, aber zum Glück gibt es im Internet viele Suppenrezepte. Wenn ich an püriertes Fleisch denke, gruselts mich doch etwas. Sieht so aus, als wäre ich jetzt erstmal Vegetarier. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) also ich wollte eigentlich morgen grillen, bei dem schönen Wetter. Aber ich glaub pürrierte Bratwurst und Bauchspeck...**grusel** ne danke, das lass ich dann doch lieber...hihi

die 12 Tage werd ich jetzt auch noch überleben und dann ist eh vorbei mit essen...

An Suppen könnte ich mich nie gewöhnen,.ich hab schon einige leckere Babybrei-Sorten gefunden...Apfel mit Himbeere, Schokogrießbrei als Schoko-ersatz;-)....schmeckt echt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann man ja noch als Pudding oder Fruchtmus tarnen... aber püriertes Fleisch mit irgendwas.. ieh :) Ja Grillen ist doof, hätte ich jetzt auch total Lust drauf. Aber Fleisch ist ja eh noch mal zäher als Gemüse und so, also gibts da wohl keine Chance, dass das irgendwie klappt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vll sollten wir uns mal zum "gemeinsamen Pürrieren" treffen **grins**;)

schön irgendwo an nen See setzen, grillen und dann den Mixer aus der Tasche holen**lach** lustige Vorstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ohjeh, also diese Separiergummis bekomm ich wohl auch am 23.6. rein. Wenn Du Deine GNE-OP hast!

Ich wollte mal fragen, wieso Du 7 drin hast? Wo sind die denn überall drin? Bei mir stehen die Zähne auch noch viel enger als bei Dir. Mal sehen was das wird!

Hoffe für Dich dass die Schmerzen besser werden!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu hanay,

also ich muss sagen, gestern Nacht waren die Schmerzen ein wenig stärker,...vll gehts la so langsam zurück.

Ich hab auf einer Seite 3 an den hinteren letzten Zähnen und 4 auf der anderen Seite, wo leider noch ein Weißheitszahn ist. Der kommt zwar während der Op raus, aber um die GNE-Spange anzupassen, muss auch da genug Platz sein. hatte auch gedacht, ich bekomm nur 2 Gummis.... denke dann wäre es auch nicht ganz so schlimm. Aber keine Panik,..ist alles zum aushalten. Nur essen ist nicht wirklich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, Du arme!

Aber steht mir ja auch bald bevor. Na, wenigstens ess iss echt gerne Babynahrung!!! Welche Farbe haben diese Gummis denn? Ich frage mich, ob es auch sein kann, dass man die vorne zwischen die Schneidezähne bekommen kann. Der Chriurg sagte nämlich, dass man bei mir auch vorne zwischen den Schneidzähnen Platz schaffen muss, sonst kommt er während der OP nicht dazwischen. Bei Dir sind die Zähne vorne ja auch etwas enger zusammen.

Also ich weiß jetzt noch nicht, ob sie das auch mit den Gummis machen wollen...Steht Dir nach der GNE-OP dann auch eine zweite OP bevor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Gummis sind blau und dann hab ich noch 2 grüne, die ein wenig dünner sein sollen. Keine Ahnung, wo man die überall hin setzen kann,..denke mal, da hin, wo Platz sein muss. Nächstes Jahr hab ich dann noch ne UKVV...naja aber erstmal kommt die GNE ;-)

Hab grad mal von Hip "Pasta Bambini" Tagliatelle in Spinat-Käse-Sauce probiert....schmeckt echt gut;-)

Drücke dir auf jedenfall die Daumen für deine Behandlung.

Fotos setze ich dann nach der Op rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefi,

ich hab auch 1 woche vor meiner gne op letztes jahr die gummis rein bekommen, bei mir waren es 4 stück, die ersten tage hatte ich ziemliches druckgefühl, das essen war etwas schmerzhaft.

je nachdem wieviel platz vorher zwischen den zähnen war tut es mehr oder weniger weh...

genieße dien zeit ohne die apparatur und ess nochmal alles was du gerne isst. mit dem gerät wird es am anfang sehr schwierig mit dem essen, aber man gewöhnt sich auch daran :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefi, drück dir auch die Daumen! Und bin echt neugierig auf Deine bilder nach der gne!

Ohjeh, aber Pasta Bambini könnt ich auch glaub ich nit essen! Dachte da eher püriertes Obst!! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so langsam tut es nicht mehr ganz so doll weh...vll ist ja morgen doch noch ne Bratwurst drin, wenns jetzt aufhört weh zu tun...ich liebe grillen einfach,....:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh stefani das ging aber doch dann ganz schön schnell, wenn es jetz wirklich schon besser is. sind ja schon einige tage her seitdem.

wie isses den nach dem 11.06. mit den gummis gewesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pat,

also muss leider sagen, dass es nur minimal besser wurde. Bin immer noch babynahrung am essen und habe bisher 1,5 Kg abgenommen. Hoffe das wird nicht noch mehr, da ich recht schlank bin,..aber ich befürchte, ich werd noch dünner wenn die OP ist. Naja nächste Woche Mittwoch ist es endlich soweit. Gestern war ich zur "Anprobe" für meine GNE-Spange die in der Op eingesetzt wird,...**grr* war nicht ganz so schön, da mir eh alle Zähne oben weh taten, aber sie waren so vorsichtig wie möglich. zum Glück liege ich in Narkose, wenn die die mir dann einsetzen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefani

Ich bin jetzt auch auf Babynahrung umgestiegen. Weniger wegen dem Schmerz (natürlich tun ein paar Zähne schon ordentlich weh), sondern eher weil ich ja noch so nen Plastikaufbiss im Mund habe, mit dem ich einfach nicht kauen kann. Und der kommt erst in 6 Monaten raus. Ich glaube, wenn ich mich da nicht noch wundersamerweise dran gewöhne, werd ich mal Hamburger pürieren müssen, wenn ich zwischenzeitlich nicht an Frustration stebren will ^^ Es ist wirklich gemein, die Pause neben einem Regal voller Käsebaguettes zu verbringen, die man nicht essen kann.

Ich wünsch dir alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh Kääääääseeeeebaguettes....****hmmmm**** die hätt ich jetzt auch gern....hab grad Babynudeln in Tomatensoße gegessen,..ganz akzeptabel. Aber auch irgendwie praktisch,...man muss nicht mehr viel kochen und bekommt zum Sommer eine prima Bikinifigur**fg**:-P

Wünsche dir auch alle Gute...halt mich mal auf dem laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ela81, hast Du auch die blauen Bobbl hinten auf den Backenzähnen damit die Brackets OK + UK nicht aufeinanderbeisen ? Die hab ich seit gestern auch, ganz schön nerfig wenn mann nicht richtig kauen kann :x

Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lippi

Ne ich hab hinter den oberen Schneidezähnen einen Aufbiss, der meine unteren Schneidezähne in den Kiefer drücken soll. Und weil die Zähne (noch) zu hoch stehen, verhindert der Aufbiss, dass ich den Kiefer zusammenbeißen kann. Ich glaube das ist etwa eine Lücke von 3-4 mm, die mir da zum Beißen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Huhu Lippi

Ne ich hab hinter den oberen Schneidezähnen einen Aufbiss, der meine unteren Schneidezähne in den Kiefer drücken soll. Und weil die Zähne (noch) zu hoch stehen, verhindert der Aufbiss, dass ich den Kiefer zusammenbeißen kann. Ich glaube das ist etwa eine Lücke von 3-4 mm, die mir da zum Beißen fehlt.

.. naja, das hört sich genauso störend an wie mein Bobbl auf den Backenzähnen, beides verhindert ein vernünftiges Kauen :-(

PS: Du solltetst Dir auch so nen Ticker anlegen, der in Deinen Beiträgen die bereits verstrichene Spangenzeit anzeigt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden