Mrs. Cobain

Verbreiterung Unter-/Oberkiefer

Hallihallio,

Ich hätte gerne gewusst inwiefern sich die verbreiterung des Unter- bzw Oberkiefers optisch auf das gesicht auswirkt, bzw ob sich da überhaupt was verändert?!

besten dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

...leider kann aber auch die Nase sich unförmig verbreitern, was in den seltensten Fällen erwünscht ist. Zudem ist meines Wissens nach die Verbreiterung der Kiefer im Erwachsenenalter stark rezidiv-gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kieferverbreiterung wir meines Wissens meistens wegen Platzmangel und damit verbunden Zahnverschachtelungen durchgeführt. In diesem Zusammenhang gibt es als Alternative zur Distraktion nur Zähne ziehen (auf ärztisch: Extraktionstherapie).

Für mich war die Entscheidung eindeutig: meine gesunden, wenn auch sanierten Backenzähne möchte ich behalten.

Natürlich ist andererseits die Distraktion ein invasiver Eingriff mit all den möglichen Risiken einer Operation.

Grüßle, Sylviia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden