Hallo Zusammen.

Ich stöbere schon seit einiger zeit hier im Forum rum. Nun habe ich mich entschlossen mich kurz vorzustellen.

Bin 21 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Ich hatte bis vor einigen Jahren eigentlich nie Probleme mit meinen Zähnen, musste als Kind nie eine Spange tragen, hatte immer relativ normale zähne. Doch seit einigen Jahren fingen meine Zähne sich langsam an zu verschieben, mit auch mein Kiefer. Dies wurde immer extremer und führte auch dazu dass mein Kiefer zu knacken anfing, wenn ich mein Mund öffnete. Dann entschloss ich mich einen KFO aufzusuchen. Der erklärte mir die Lage und ich war am Anfang ziemlich baff. Hatte einiges vor mir. Er erklärte mir dass ich eine feste Zahnspange bekommen werde und auch operiert werden müsste. Da mein UK etwas zu weit vorseht.

Jetzt habe ich seit ca 2 Monate einen Topjet im OK, damit meine Backenzähne nach hinten verschoben werden und hoffe das alles schnell geht und ich meine Brackets bekomme.

Mittlerweile weiß ich, dass bei mir eine Bimax OP durchgeführt wird weil meine beiden Kiefer nicht gleich sind ( deswegen auch der schiefe Kiefer ) und mein Kinn wird verkürzt, da ich ein Markantes, langes Kinn habe.

Am Anfang ist für mich eine Welt zusammen gebrochen als ich gehört habe das ich eine feste Zahnspange bekommen, zumal weil ich auch schon 21 bin und auch ein wenig eitel.

Ich war früher ein ziemlich selbstbewusstes Mädchen, dies hat sich seit paar Jahren gelegt.

Ich habe totale Komplexe bekommen wegen meinen Kiefer und bin total unglücklich, dies wird von Tag zu Tag schlimmer, ich freue mich schon auf die Spange und hoffe dass alles schnell geht, denn je schneller sich die Zähne richten umso schneller werde ich operiert.

Ich finde dieses Forum toll und sehr informativ.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Rina,

herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Freude auf die Spange kann ich verstehen, war bei mir genau so.

Darf ich fragen aus welcher Ecke von Niedersachsen du kommst?

Liebe Grüße

Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rina,,

was bitte ist ein Topjet? Ist es ein Gerät um die Backenzähne zu distalisiieren?

LG und alles Gute für deine Behandlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden