Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Xidox

Unterkiefer zu weit vorne

Guten Tag

ich habe ein Problem

ich war heute beim Zahnarzt da mein Unterkiefer zu weit vorne ist bzw Oberkiefer zu weit hinten

sie sagte das muss wohl mit einer Zahnspange und einer OP gemacht werden

jetzt habe ich ein Termin beim Kieferorthopäden der aber noch lange hin ist ...

wie wird das ganze den jetzt gemacht

die Zahnärztin sagte das wird wohl nicht die Krankenkasse übernehmen ?

was wird das ganze kosten ?? (ich bin Schüler)

was kann passieren wen ich es nicht behandeln lasse ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :)

Also wenn dein Unterkiefer weit vorn liegt, dann hast du wirklich gute Chancen, dass die Kasse das bezahlt. Bist du unter 18? dann macht sie es sowieso. Allerdings musst du 20% der entstehenden Kosten erst einmal selbst tragen. Das sind wohl im Schnitt so 600 bis 1000 Euro. Jedes Quartal wird dann ein Teil fällig.. hier mal 100, da mal 150, je nach dem, was gemacht wurde. Es gibt allerdings eine ganze Reihe an zusätzlichen Leistungen, die die Kasse nicht übernimmt (spezielle Bögen, Reinigung, etc.). Die Leistungen musst du nicht nehmen, sie machen aber oft Sinn. Das wäre dann eine zusätzliche Belastung von insgesamt im Schnitt 600 bis 800 Euro. Das wird auch je Quartal abgerechnet. Meine Kosten pro Vierteljahr (eigenleistungen und zusatzleistungen) liegen zum Beispiel bei ca. 150 Euro.

Die 20 %, die du auf jeden Fall übernehmen musst, bekommst du zurück, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Musst du die Spange selber zahlen, kostet das meist 2000 bis 6000 Euro - je nach dem, was gemacht werden muss. Die Operation ist hierbei aber nicht enthalten, da kenne ich die Preise nicht.