Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martin2

Was kommt nach der Spange?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was nach der festen Zahnspange kommt. Bekommt man dann automatisch eine Spange zum Herausnehmen? Oder bekommt man nichts mehr und es wird nur kontrolliert?

Und falls der festen Zahnspange eine zum Herausnehmen folgt: Muss man diese den ganzen Tag tragen oder nur nachts? Und über welchen Zeitraum trägt man die üblicherweise?

Interessiert mich jetzt einfach nur; ich hab es bisher versäumt meine KfO danach zu fragen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

mich würde mal interessieren, was nach der festen Zahnspange kommt. Bekommt man dann automatisch eine Spange zum Herausnehmen? Oder bekommt man nichts mehr und es wird nur kontrolliert?

Und falls der festen Zahnspange eine zum Herausnehmen folgt: Muss man diese den ganzen Tag tragen oder nur nachts? Und über welchen Zeitraum trägt man die üblicherweise?

Interessiert mich jetzt einfach nur; ich hab es bisher versäumt meine KfO danach zu fragen... :D

Hallo Martin,

bin frisch "entbändert". Ich habe im UK einen Retainer und im OK trage ich eine Retentionsschiene (Minimum an täglicher Tragezeit: 18 Stunden, möglichst mehr). Sobald die 6 Frontzähne im OK vom ZA "restauriert" sind, was Ende nächster Woche der Fall sein wird, wird auch im OK ein Retainer geklebt. Retentionsschienen muss ich dann aber weiterhin tragen, bis der Biss komplett eingestellt ist - das kann Monate dauern.

LG Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich kann dir nur von mir erzählen, da ich denke das dies von KFO zu KFO variert,... Und auch die Grundfehlstellung bei jedem anders ist. Ich habe nach meiner festen Zahnspange eine lose Zahnspange (oben und unten) plus Retainer (oben) bekommen. Unten brauchte ich keinen da ich 2 Brücken haben die alles stabilisieren. Die lose Zahnspange brauche ich auch nur Nachts tragen. Wie lange dies aber sein wird kann ich dir leider nicht sagen, da ich dies auch nicht hinterfragt habe.

Gruß EVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam zuerst ein Positioner für ca 1 Woche, wobei das schon recht kurz war. Danach kamen die Retainer oben+unten und noch 2 Langzeitretentionsschienen.

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0