Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pinkpanter

Wie gehe ich vor? (private Krankenkasse)

Huhu ihr Lieben!

Heute kam mein Behandlungsplan für meine Incognito-Zahnspange. Der Betrag beläuft sich auf 5.500 Euro.

Durch meine bisherige Recherche habe ich schon mitbekommen, dass ich davon höchstwahrscheinlich jeden Cent selber zahlen muss und hab mich mental auch eigentlich schon darauf eingestellt.

Trotzdem meine Frage an die Experten: Wie ist jetzt die sinnvollste Vorgehensweise, um der Versicherung ggf. doch noch ein paar Euro aus der Tasche zu leihern? :lol: Schon jetzt mit der Kasse sprechen oder einfach die entstehenden Rechnungen einreichen?

Ich bin Ende 20 und meine Versicherung ist die große bekannte, die mit A anfängt und mit Z aufhört. :wink: Versichert bin ich mit so einem seltsamen Studenten-Billigtarif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hm bei der gesetzlichen Krankenkasse ist es normalerweise so, dass vor Behandlungsbeginn ein Kostenplan bei der Kasse eingereicht wird. Bekommst du denn nur eine Spange oder wirst du auch operiert? Reine orthopädische Behandlungen wollen Krankenkassen nicht nur, sie dürfen sie auch gar nicht bezahlen. Das stand zumindest im Schreiben meiner Kasse. Es sei denn, du hast irgendeinen privaten Zahnspangentarif in deiner Versicherung. Da müsstest du eventuell mal in deine Versicherungsunterlagen gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine OP, ne reine Schönheitsmaßnahme. :lol:

Ich werde nochmal meine Unterlagen durchforsten, befürchte aber, dass ich selber zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nochmal die Unterlagen durchwühlt. Da steht:

100% für Zahnbehandlungen, Inlays, Kieferorthopädie, bis zum 2,0-fachen Satz der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) und 1,3/1,1-fachen Satz der GOÄ