blueman

Kleberetainer bricht andauernd ab

Hallo,

ich habe zum dritten Mal innerhalb eines Jahres einen Kleberetainer im UK eingegliedert bekommen.

Das letze Mal vor zwei Wochen.

Am Freitag habe ich gemerkt, dass sich eine Ecke gelöst hat, bin zum Zahnarzt, der diese dann wieder fixiert hat.

Gerade eben ist wieder eine Stelle abgegangen.

Ich war bestimmt schon insgesamt 10 mal beim Zahnarzt( KO nicht mitgerechnet), um den Retainer nachfixieren zulassen, da er sich immer wieder gelöst hat.

Was kann ich noch machen? Ich esse schon extrem vorsichtig. Aber anscheinend möchte er nicht drinbleiben. Hat jemand Tipps für mich?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Blueman,

ich habe hier im Forum gelesen, daß der Retainer brechen oder sich lösen kann, wenn die Zähne noch unter Spannung stehen.

Ich habe meinen erst seit kurzem drin, so daß ich nicht über Langzeiterfahrungen berichten kann, aber bei mir sitzt er bombenfest.

Wurde bei Dir auch mit Zahnseide der entsprechende Zahn nach hinten gezogen?

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also, bei mir wurde nichts mit Zahnseide ect. gemacht. Einfach draufgeklebt und fertig.

Meine Freunde können locker in nen Apfel beißen, ohne dass was passiert. Ich hingegen kann noch nicht mal in ein Brötchen beißen, ohne dass was abgeht. =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir ist er damals 2 mal gebrochen und einmal Klebestelle los :(

Ein drittes Mal wollte mein damaliger KFO das Ding nicht reparieren und hat ihn entfernt und gegen lose Schienen ersetzt. Schlimmer Fehler :( Kostet mich demnächst wieder 5000 EUR :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden