lillyjolie08

gaumennahterweiterung mit unterkiefervorverlagerung

also jetzt versuche ich mein anliegen mal hier zu schildern...

bei mir wurde jetzt schon ohne operation eine gaumennahterweiterung gemacht anfangs schien alles wie geschmiert ich dachte nur ey keine schmerzen nichts und dann ging sie auf einmal nicht mehr weiter der stift hat sich verbogen end vom lied sie war fertig gedreht so dann musste ich drei wochen warten damit die neue fertig war :-x und dann ham se gemeint das se die alte raus machen und am nächsten tag die neue rein machen das ende war ich habe nur geheult vor schmerzen als sie die raus haben mein kiefer viel zusammen der knochen war nicht zam gewachsen und die ham se gleich wieder reingepresst die alte und des tat noch mehr weh ich habe echt des heulen angefangen...so am nächsten tag die selbe prozentur alte raus neue rein ich war richtig fertig....

aber dann nach ein paar tagen ging wieder alles wie am schnürrchen und habe auch schon unten die zahnspange drinnen und am mittwoch bekomme ich die oben rein mal schauen wie des wird mit zahnspange und gaumennahtspange die ich allerdings nicht mehr weiter drehen muss...am 5 august werde ich operiert mein unterkiefer vorverlagert...hat man da wirklich keine schmerzen so wie jeder reinschreibt ich mein des muss doch weh tun???was sind den drainagen schläuche???sind die in der wunde drinnen???

danke schon mal für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wünsche dir viel erfolg bei deiner Behandlung und freue mich hier weiterhin mitzulesen...

Da ich mich auf das gleiche einstellen kann. (ausser,dass ich die GNE mit einer OP kriege)

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werde den tag meiner op und danach auch hier berichten ich bin ja auch schon fleißig am nachlesen auf was ich mich ungefähr einstellen darf...

am 5 august ist es ja soweit die op bis dahin wirds ganz schön streßig und eng weil ich ja noch zwei kleine kinder haben die in den kindergarten eingewöhnt werden im juli...

habe heute mal gefragt wie lange die zahnspange danach noch drinnen bleiben muss die haben gesagt so ungefähr zwei bis drei monate :cool

dann bin ich hoffentlich fertig mit den ganzen zeugs...

ja heute habe ich oben die zahnspange bekommen trotz der gaumennahtspange ja ist ganz schön blöd aber die gaumennahtspange bleibt ja auch während der operation drinnen...mal schaun bin schon voll augeregt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich bin soooooo mega aufgeregt morgen in einer woche ist es so weit dann wir mein unterkiefer vorverlegt...bin mal gespannt wie des wird...mein chirurg hat gestern gemeint das ich mir dann mal einen neuen pass beantragen kann nachdem er mal geschaut hat wie ich aussehe wenn der vorne ist mein unterkiefer...die zeit vergeht voll schnell ein tag nach dem anderen wo man bedenkt ey wo geht die zeit hin ratze fatz liege ich auf dem op tisch..

ich werde euch auf dem laufenden halten wegen der operation und drückt mir die daumen das alles gut wird...tage sind gezählt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde euch auf dem laufenden halten wegen der operation und drückt mir die daumen das alles gut wird...tage sind gezählt..

Hi,

Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner OP.

Melde dich wenn du einigermassen fit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier öfters gelesen das man keine oder kaum schmerzen haben soll nach dieser op weil der nerv beleidigt sein soll... also wie still gelegt ich habe diese ganze prozedur auch noch vor mir... viiiiel glück fühl dich geknuddelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute nochmal bei meinen chirurgen und die gute nachricht lautet wenn alles gut geht muss ich keinen splint tragen den hat er angefährtigt damit er bei der operation alles richtig machen kann sonsten braucht er den nicht juhu und ich brauche auch nicht nur brühe etc essen sondern darf gleich mit weichkost anfangen...jetzt ist warten angesagt am montag noch ein kieferorthopädetermin und dann die op...danke euch für die aufmunterungen und wir schaffen dass...

wegen den nerv habe ich auch schon gehört das der beleidigt sein soll...

aber was tut man nicht alles für sein aussehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute nochmal beim kieferorthopäde man nur noch zwei tage und dann ist es soweit ich bin schon soooooooooo mega aufgeregt drückt mir die daumen...

langsam bekomme ich nen kolapps vor aufregung deswegen schreibe ich hier rein:p:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich im krankenhaus und warte darauf das ich in den op geschoben werde mal schaun wie des wird bin total aufgeregt...fragt mich nicht wie ich die nacht rum bekommen habe...:shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute 27 stunden ist meine op her und ich mega fett angeschwollen :shock:

kann nichts essen weil ich fette gummis und splint drinnen habe und meine gaumennahtspange drinnen habe und der arzt der mich operiert hat hat sich bis jetzt nicht blicken lassen und die pfleger haben keine ahnung alles muss der arzt der nicht da ist entscheiden etc...:-x

na ja sonsten gehts ma eigentlich gut langweile mich halt sehr tv gucken kostet hier was somit steht das nicht auf meinem tagesprogramm...

viel schlafen und kühlen mehr nicht...

ich hoffe die schwellung geht schnell zurück...wie war es bei euch???

ich habe jetzt schon kein hals mehr und bin voll blau...

die nächsten tage kommt dann mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so der arzt war da darf morgen schon nach hause freu mich schon...

der arzt hat mir nochmal gummis reingehängt und auch gemeint eine woche muss der splint drinnen bleiben :mad:obwohl er vor der operiation gemeint hat ich brauche keinen aber da muss ich jetzt durch...ich bin mit einer frau im zimmer die schon etwas älter ist und bei jedem pieps den ich gestern gemacht habe hat sie den alarm gedrückt ich konnt net sagen das sie aufhören soll mein mund konnte ich net aufmachen jedesmal kamen die schwestern rein :-P nur wegen der anderen die netterweise für mich gedrückt hat...

na ja sie macht sich ja auch nur sorgen um mich...mein antibiotikum muss ich zerstampfen und mit wasser in ne spritze auffühlen und durch den splint drücken eine scheiß angelegenheit...ich hoffe das die zeit schnell vorbei geht und alles gut abschwillt und ich habe meeeeeeega hunger kann nichts essen bekomme net mal nen kleinen löffel rein und bei dem essen bleibt mir eh der appettit weg...nun gut ein tag nach op darf ich net zu viel erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo die ersten und schwersten tage rum sind stört mich mein kiefer immer mehr des ist so ein druck warscheinlich wegen der schwellung und die schwellung ist schon besser geworden nur halt total blau...

ich mache viel quarkmasken und tu sie mit zwei scheiben gurken auf meinen schwellungen einreiben alles kühl aus dem kühlschrank und das tut gut...

auch für die rauhen aufgplatzten lippen tut des gut...

morgen habe ich nen termin bei meinen chirurgen ich hoffe das ich den splint rausbekomme und leichtere gummis ich haabbbbbe hunger ich würde alles dafür geben um ne scheibe trockenes brot essen zu können oder ein käsebrot oder sonst was momentan esse ich kaum was ich hoffe das sich das auch belohnt und ich viele kilos runter bekomme...bin zwar nicht übergewichtigt aber schaden tut des nicht...

ja ich berichte morgen weiter wies beim chirurgen gelaufen ist...

noch ne frage habt ihr kinder und wie habt ihr es mit dennen gemacht???

ich bin echt um jede minute froh wenn ich net selber aufpassen muss meine beiden sind zwei und drei jahre alt...ist manchmal schlimm aber die sind sooo mega brav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brot nach ner OP?? Du solltest wohl lieber erst mal Suppe essen *denk* Kannst du nicht klare Brühe am Splint vorbei schlürfen? So gar nichts zu essen ist sicher auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ersterns bin ich schon gut abgeschwollen nur die backen sind bisschen heiß wenn ich net kühle...

war heute bei meinen chirurgen und des noch ganz mutig nicht mit dem auto sondern mit der u bahn es hat mich keiner beachtet man scheißt sich vorher viel zu viel in die hose....

dann beim chirurgen wurden die gummis erst mal raus gemacht man hat das sich toll angefühlt und ich glaube man hats mir angesehen der chirurg meinte nur bilden sie sich nicht ein des bleibt mit nen frechen grinsen...

nun gummis wieder rein aber vorne sind lockerere drinnen sodass ich endlich ein strohhalm reinbekomme,,,habe mir zu hause gleich ne leckere kartoffelsuppe gemacht des war lecker nach dem letzten tage nichts essen...

so der splint kommt am donnerstag raus bis dahin heist es warten mit kartoffelbrei u co aber die drei tage schaffe ich auch noch wenigstens ist das schlimmste vorbei die op u die tage danach ich möchte erst garnicht an die metall enfernung zu denken...habe da schon bisschen angst nochmal sowas würde ich nicht schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so fünf tage post op bin ich richtig gut abgeschwollen und die blauen backen und hals sind mittlerweile gelb grün und werden immer heller...

gestern habe ich mir untern splint brotstücken durchgeschoben mmmhhh war das lecker mal was anderes da gehts meinen bauchi auch schon besser...

jetzt freue ich mich auf donnerstag da kommt hoffentlich der splint raus und es werden lockerere gummis rein gemacht und ich darf mir mal ordentlich die zähne putzen...mittlerweile kann ich mir auch hinten an den backen die zähne putzen leider nur von aussen innen leiden sie noch ein bisschen...aber baaalllld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute vor ner woche wurde ich operiert, heute wurde mir der splint raus gemacht und ich habe nur noch zwei führungsgummis drinnen für zwei wochen...

habe mir gerade nudeln mit bolognesesoße gegessen ein richtiges festessen...

geschwollen bin ich nur noch ein kleines bisschen seitlich am kinn ansonsten ist alles weg...

der chirurg hat gemeint ich bin zu sportlich weil ich viel übungen mache mit meinen kiefer und ihn schon soweit aufbekomme das ein großer löffel reinpasst...

am nachmittag habe ich meine erste lymphdrainasche stunde mal schaun wie die wird...ich wünsche allen das es bei euch auch so super abläuft...ich bin total happy und würde es jederzeit wieder tun...:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
heute vor ner woche wurde ich operiert, heute wurde mir der splint raus gemacht und ich habe nur noch zwei führungsgummis drinnen für zwei wochen...

habe mir gerade nudeln mit bolognesesoße gegessen ein richtiges festessen...

geschwollen bin ich nur noch ein kleines bisschen seitlich am kinn ansonsten ist alles weg...

der chirurg hat gemeint ich bin zu sportlich weil ich viel übungen mache mit meinen kiefer und ihn schon soweit aufbekomme das ein großer löffel reinpasst...

am nachmittag habe ich meine erste lymphdrainasche stunde mal schaun wie die wird...ich wünsche allen das es bei euch auch so super abläuft...ich bin total happy und würde es jederzeit wieder tun...:razz:

was ist eigentlich mit deinen Gesichtszügen, hat sich da was verändert ?

haste ein langes Gesicht nach der op bekommen? wie findeste dein neues Gesicht ?

würde mich freuen wenn du mir es sagen würdest :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war ja ein rückstand des unterkifers von 1,4 cm und ich bin voll und ganz zufrieden mit allem nur kann ich schon seid nächten nicht schlafen weil ich angst habe das mein unterkiefer wieder zurückfällt durch des das der splint drausen ist und ich nur noch zwei lockere führrungsgummis drinnen habe...

am kinn bin ich noch bisschen taub aber ich merke des wird immer besser es brizzelt schon zweischendurch...was wird bei dir gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden