wingofchange

hallo. habe morgen meine GNE OP...

39 Beiträge in diesem Thema

hi zusammen

bin durchs surfen hierher gekommen und hab bissl durchgeschaut.

ich bin 34 und aus österreich und habe morgen meine gne op im oberkiefer. gestern wurde mir die dehnplatte eingesetzt und ich kann jetzt schon sagen die nervt. abgesehn davon das man nit gescheid essen kann stört dieses teil meine zunge (vom druck auf die metallteile) das sprechen is so halbwegs ok und das sabbern hab ich auch im griff:-)habe schon irgendwie angst vor der op, und vor allem wie ich dannach aussehn werde, geschwollen und blau...über die zahnlücke mach i mir keine gedanken die wird schon halb so schlimm sein, weil meine zähne sieht man jetz auch nicht so. wie wars bei euch so...mein kieferorthopäde hat mir zur vorbeugung gegen schwellungen arnica d6 tropfen und traumeltropfen empfohlen, mit denen werd ich mich wohl vollpumpen.

seufz mir wird flau wenn ich an die op denke die gleich zeitig in der früh is....

ich hoffe von euch zu lesen bis dann...

ps. wie kann ich diese grafik über den verlauf der behandlung den einige unten haben einstellen bzw. finden?

bearbeitet von wingofchange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :)

Mach dir mal über die Schwellung keine Sorgen, die geht wieder weg, genau so wie die Zahnlücke ;).

Die unmittelbare Zeit nach der OP und der Tag danach ist der unangenehmste, danach wirds stetig besser!

Viel Glück, bald hast du das Erste geschafft :)

Liebe Grüße,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wingofchange,

ich wünsche dir viel Glück für deine OP. Ich bin morgen auch fällig;-) bekomm auch am OK meine GNE, aber die Apparatur bekomm ich erst in der OP eingesetzt. Bin ja mal gespannt, wie sich das anfühlt. Schon lustig, wie unterschiedlich doch die Gedanken vor so einer OP sind. Ich mach mir am meisten Gedanken über die Lücke. Die netten Leute hier, haben mir vor der OP die Angst genommen, da viele berichten, dass es alles halb so wild sein soll was die Schmerzen angeht. Durch meine Nasenkorrektur weiß ich, wie sehr ich anschwellen kann,...der 3. Tag ist meist der, der am schlimmsten ist,..danach gehen die Schwellungen eigentlich sehr gut zurück. Wie gesagt, mir macht nur die Lücke ein wenig Angst,...ich soll so ca. 7mm Lücke an den Zähnen erreichen und das ist schon eine Menge für mich:-( naja da muss ich jetzt wohl durch. Bilder von vorher hab ich auch schon unter dem Bildertread und der Bericht erfolgt, sobald ich wieder fit bin. Wünsch dir alles Gute;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke für eure antworten.

ich wünsche dir für morgen auch alles alles gute. ich melde mich auch sofort sobald es geht wies war usw. wie gesagt ich gehe davon aus das man meine lücke nicht so sehen wird, aber wer weiss..und mein gott, die geht ja wieder weg...da laufen wir halt eine kleine zeit lang so rum. das geht vorbei mach dir da nicht zu viel stress. ich fürcht mich vorm ersten blick in spiegel gg mit 2 dicken "OB stöpsel" in der nase , geschwollen und blau...das wird ein spass.

mhh ich bin noch immer am suchen nach diesen tickern oder wie die heissen. wie habt ihr die bekommen?

bearbeitet von wingofchange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich bin noch immer am suchen nach diesen tickern oder wie die heissen. wie habt ihr die bekommen?

Mit einem Klick auf Stefani's (oder meinem ;) ) Ticker kommst au ans Ziel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, ich war auch total nervös, aber als ich dann im KH war, war irgendwie alles weg und ich war seltsamerweise sehr ruhig^^.

Das wird schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

pünktlich um 7 wurde ich geholt, bekam diese tablette gegen nervösität, die wie ich meinte nix half, bei der op schleusse dann lag ich da so ne weile...und dann war ich wohl weg gg

kam dann in den aufwachraum wo ich eine weile lag. bin seit mittag wieder im zimmer.

so zu den schmerzen und so:

geschwollen bin ich "noch" nicht so viel, schluckschmerzen sind da. die nase is ansich auch frei, blutet nur ab und an kurz mal raus. wenn ichs kiefer hin und her bewege tuts auch bissl weh aber is alles in allem nicht so wild. kopfschmerzen hab ich im gegenzug dazu rel. fest. is halt nervig. infusionen helfen ...mhhh eher nicht denk ich weil schmerzfrei bin ich nicht.

was zum essen wäre jetzt echt mal fein..hab so einen heisshunger auf so ne art marmorkuchen (ölkuchen). kaffee hab ich mir aber schon gegönnt

so ich hoffe das es stefani auch gut geht sie müsste es auch schon hinter sich gebracht habn.

lg

weitere berichte werden folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WHAT???? Um die Zeit bin ich nach meiner GNE noch halb benebelt im Bett gelegen und hab ALLES verflucht. An Aufstehen war nicht mal zu denken...

Und geschwollen war ich für zehn -.-

Hoffentlich bleibt das so bei dir!!! Alles Gute noch und n Guten, wenns denn dann mal was zum Essen gibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WHAT???? Um die Zeit bin ich nach meiner GNE noch halb benebelt im Bett gelegen und hab ALLES verflucht. An Aufstehen war nicht mal zu denken...

Und geschwollen war ich für zehn -.-

Hoffentlich bleibt das so bei dir!!! Alles Gute noch und n Guten, wenns denn dann mal was zum Essen gibt :)

danke danke, ja bin eigentlich immer fit nach op´s, seis die kaiserschnitte oder so....ich hoff das es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kaffee hab ich mir aber schon gegönnt

Wow, das hätte ich mich nicht getraut (mal abgesehen davon, dass ich eh keinen Kaffee trinke :)... hat das der Arzt abgesegnet?

Ist ja noch alles wund im Mund. Und gute Heilung natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, das hätte ich mich nicht getraut (mal abgesehen davon, dass ich eh keinen Kaffee trinke :)... hat das der Arzt abgesegnet?

Ist ja noch alles wund im Mund. Und gute Heilung natürlich!

doch die schwestern sagten is ok...zuerst wollten sie mir tee geben, hab gesagt mit dem könnens gleich abfahren, den trink ich nicht. ging darum das wenn ich den tee vertrage darf ich auch andres. war auch eben auf einen guten kaffee latte...ma fein. so offen is des nicht mein ich. mir gehts eigentlich echt prima, hab mir mehr sorgen gemacht das ich vielleicht wie ein mondgesicht ausseh, und blau und so...aber derweil echt nix bis auf bissl schwellung. abendessen: art babybrei sehr dünn mit kakao und zucker und einen pfirsichmus, so leckkkker

ich hoffe es geht weiterhin so gut dann kann i freitag heim, da hau i mi vorn pool und lass mich bräunen gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sag mal jana wie kommst du bei deinem ticker zu den einteilungen 02, 03....des hab i noch nit ganz kapiert gg

das geht allein du gibst ein bestimmtes Ziel ein und der macht das dann Automatisch weiter so ist es jedenfalls bei meinem

und für Morgen alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gückwunsch zur überstandenen OP :)

Stefani und du machen einem ja echt Mut, hoffe mir gehts am OP Tag genauso :D

Wünsch dir weiterhin alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gückwunsch zur überstandenen OP :)

Stefani und du machen einem ja echt Mut, hoffe mir gehts am OP Tag genauso :D

Wünsch dir weiterhin alles Gute!!

wird es :-) ich bin von schlimmeren ausgegangen und wurde pos. überrascht.

is echt halb so wild. klar gibts auch fälle wos nicht so toll lief, aber das gibts überall...denke pos...wird schon klappen:-) wann isn deine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die gne auch nicht so schlimm.Aber die schwellung hat bei mir 3 Tage gebraucht bis sie richtig da war.:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine ist am Montag, leider bekomm ich sie oben und unten..

Wie gehts dir heute?

du super, geschwollen fast nix, schmerzen auch nit viel. morgen derf ich auch schon heim...wünsch dir alles alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dei letze nacht war die schlimmste hatte links in der backe schmerzen und war heut auch deutlich mehr geschwollen. zwar auch nicht so arg aber mehr. schmerzen hab ich eher weil ich mit den plastikteilen meiner dehnplatte glaub ich irgendwo auf der wange rumbeisse. dieses blöde gefühl beim schlucken is auch doof, als hänge dir zähe spucke die gurgel runter und bewegt sich kein stück vor und zurück. nervig echt. bin heut ausm krankenhaus raus und hatte einiges zuhause zu tun, rasenmähen, wäsche waschen und die kids. bin jetz froh ein bisschen zu relaxen. ich hoffe die nacht wird nicht wie die letzte. leichte kopfschmerzen hab ich auch noch, aber das is das kleinere übel. wenn ich denke das diese blöde platte nun noch 3 mon. in meinem mund sein wird fange ich an zu zweifeln ob das eine gute idee war. aber ich denke die zeit wird vergehn und dann mit den bracets wird besser. hoff ich mal. jedenfalls freue ich mich wenn ich wieder auf was beissen kann, macht keinen spass pommes oder sonstwas in grösseren brocken runterzuwürgen regelrecht, abgesehn davon das man dann das ganze nicht mal schmecken kann. wie gerne würd ich mich auch schneuzen, aber das darf man die nächsten wochen nicht. am 30. werden mir die fäden gezogen und am 1 wird das erste mal gedreht, wie das wohl sein wird. sobald ich mal zet hab stelle ich meine fotos online, ich hoffe euch gehts bissl besser. stefani wie gehts dir??

lg aus kärnten

sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so heute wurden mir die nähte vorne rausgenommen, hat bisschen gezwackt aber war nicht so schlimm wie befürchtet. morgen wird das erste mal gedreht, na da bin ich aber gespannt wie ein fitschipfeil drauf. alles in allem war die woche ok..schmerzen liesen nach, schwellung auch. mal sehn was so weiter wird.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wingofchange,

wow, ich hab grad deine Texte gelesen und bin hin und weg! Ich hab nächste Woche am Donnerstag meinen OP Termin für ne GNE und habe die Hosen schon seit Wochen gestrichen voll. Und du schreibst, wie wenn du gerade nen längeren Spaziergang hinter dich gebracht hast! Der echte Wahnsinn!

Wie gesagt, bei mir gehts in ner Woche los, dann, je nach Heilungsprozess die Brackets und in ca. 1,5 Jahren die BIMAX OP! Daran darf ich überhaupt noch nicht denken, der blanke Horror!

Aber ich bin so froh, dieses Formum gefunden zu haben, es hilft allein schon zu wissen, dass man nicht alleine da steht.

Ich wünsch dir weiterhin so nen guten Verlauf.

Alles Liebe von

Sanny2812

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden