Tamar

So langsam geht es los...

Meine Geschichte habe ich schon knapp in den Neuvorstellungen geschrieben...

Nachdem ich heute im Uniklinikum in Göttingen war, gibt es Neuigkeiten. Der behandelnde Arzt meinte, dass man meine Fehlstellung auch noch mit einer Herbst-Apparatur in den Griff bekommen könnte. Eine OP möchte er nicht ausschließen, aber es zumindest erst einmal anders probieren. Ich habe nicht alles von seinem Fachchinesisch verstanden, aber Montag soll der Behandlungs- und Kostenplan in meinem Briefkasten liegen. Naja...

Dann fährt mein Arzt in den Urlaub, so dass ich erst im August mit einem wirklichen Behandlungsbeginn rechnen kann.

Die Herbst-Scharniere sehen ja schrecklich aus...hat hier jemand Erfahrungen damit?

Tamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi, ich habe zwar keine Erfahrungen in dem Sinne, allerdings hat mir vor 2 Jahren mein erster Kieferorthopäde auch ein solches Herbst-Scharnier nahe gelegt. Ich konnte mir damals nicht vorstellen mit einer solchen Apparatur zurechtzukommen, daher habe ich mir andere Meinungen eingeholt- Die Meinungen gingen sehr schnell in Richtung Vorbahndlung mit einer Spange und danach Op, was mir allerdings alle weiteren Ärzte (das waren genaugenommen 3 gesagt haben, dass ein Herbstscharnier nicht in Frage käme.

ich habe damals gegoogelt und folgende Aussagen gefunden.http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/265010/ vielleicht helfen sie dir ja auch.

Hier ein toller Blog eines "betroffenen" http://spacer-kieferorthopaedie.blogspot.com/

Liebe Grüße maja

bearbeitet von maja008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danka Maja!

Ich habe auch schon gegoogelt und einige Erfahrungsberichte gelesen...Sicher bin ich mir nun nicht mehr. Mein KFO hat ziemlich viel Erfahrung im Umgang mit der Erwachsenenbehandlung. Ich weiß echt nicht mehr wem man trauen kann.