Kiefer

Feuchte aussprache durch zahnspange?

Ich habe jetzt eine zahnspange im ok und uk seit einem monat. An die zahnspange an sich habe ich mich eingentlich gut gewöhnt, doch es gibt da eine sache. Seit dem ich diese zahnspange habe leider ich öfter unter feuchter aussprache und meine aussprache an sich ist auch undeutlicher geworden.

Was kann ich am besten gegen die feuchte aussprache machen und wie kann ich lernen deutlicher zu sprechen mit der spange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das Spucken beim Sprechen mit Spange ist vermutlich normal. Fürs deutliche Sprechen könnte Logopädie was bringen. Oder du liest zu Hause laut und achtest dabei darauf, dass du ganz deutlich sprichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden