shark3333

Kosten in Ordnung?

Hallo,

bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Mein Sohn 12 Jahre soll Brackets bekommen.

Barmer hat zugesagt 80% der vertragl.vereinbarten Behandlungskosten zu übernehmen.

Leider haben wir nie einen Vertrag zu sehen bekommen um zu sehen was die Behandlung kosten soll.

Kosten:

10 Speed-Brakets zu je 19,50 = 195€

5 Spezial-Drähte zu je 41 € = 205€

36 mal Systemprophylaxe zu je 30€ = 1080€ (Zahnpflege monatlich über 3 Jahre)

Gesamtkosten: 1480€

Das sind die Preise zur Differenz zu dem was die Kasse übernehmen würde.

Unser KFO hat uns gesagt wir sollen Speed Brackets nehmen,wären besser wie die Kassenbrackets.

Und Spezialdrähte da die Drähte der Kasse die Zähne angreifen, da dort Kupfer drinnen ist.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kassen was reinmachen , was die Zähne angreift.

meine Fragen:

Ist es wirklich nötig jeden Monat zur Pflege zu gehen, oder lang es auch aller 2 Monate?

Sind die Brakets und Drähte der Kasseso viel schlechter, dass man der Empfelung des KFO nachkommen sollte,oder wäre es Geldverschwendung die Speed-Brackets zu nehmen?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Bzgl. der Zahnreinigung ist es bei mir so, dass es zu jedem Termin beim KfO gemacht wird (ca. alle 6 Wochen), meine Krankenkasse dies jedoch nur im Abstand von mind. 3 Monaten für nötig hält und auch nur dann die Kosten übernimmt. Die Zahnreinigungen zwischendurch bezahle ich selbst.

Zu den Brackets und Drähten kann ich leider nichts sagen, da ich auch nicht das "Kassenmodell" trage. Dies ist in meinem Fall aber altesbedingt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mich für die Speedbrackets entschieden und bin restlos überzeugt. Innerhalb von 4 Wochen hat sich so viel getan, wie ich nie für möglich gehalten habe. Kann ich also nur empfehlen. Eine Zahnreinigung wird bei mir auch alle 6-8 Wochen gemacht.

Die Preise, die du nennst kommen auch in etwa hin, was ich für meine Behandlung direkt zahlen muss.

LG Ala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag