Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lufi

OP trotz Herpes?

Hallo ihr,

bin gerade am Verzweifeln.. am Montag steht meine GNE oben und unten an und nun hab ich über Nacht starkes Herpes auf meiner Oberlippe bekommen.

Überhaupt fühl ich mich heute so, als hätte ich die OP bereits hinter mir, da sich mein kompletter Mundbereich geschwollen anfühlt.

Trage seit Donnerstag die Hyraxschraube, weshalb sich meine Wangen durchs Reden und vor allem über Nacht total an den Bändern aufgeschabt haben.

Meine Zunge fühlt sich auch komplett taub an.

Und nun kommt noch das doofe Herpes dazu..

Weiß jemand ob man mit Herpes überhaupt operiert werden kann? Nicht, dass die immerhin rund 100 km nach Stuttgart morgen umsonst sind.

Dazu komme ich nun natürlich ins Grübeln... wenn ich auf diese Hyraxschraube schon so reagiere, pack ich das dann überhaupt alles? Nach der OP hab ich unten auch noch so ein Teil drin. :cry:

Viele Grüße

Lufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Gibt es bei euch eine Klinik mit einer Abteilung für Dermatologie? Du könntest dich dort beim Notdienst (oder beim hausärztlichen Notdienst, den gibt es ja überall) vorstellen, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du Aciclovir oral bekommst (das zum Auftragen hilft nicht). Damit könnte man den Herpes zumindest ein bißchen bremsen.

Eine OP im Mundbereich bei Herpes geht eher nicht, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annawake,

danke für deine schnelle Antwort!

Hab eben mit einer Ärztin im Marienhospital telefoniert, sie meinte sie schaut es sich morgen mal an und entscheidet dann was gemacht wird. Aber soll mich eher darauf einstellen, dass die OP verschoben wird..

War grad in der Apotheke und hab mir ne Creme geholt, aber die Apothekerin glaubt auch net, dass es bis morgen besser ist.

Naja, muss wohl erstmal abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lufi,

Mir ging es ähnlich. Ich hatte am Tag vor der OP auch nen netten Herpes entwickelt, der in der Nacht vor der OP immer heftiger wurde. Ich denke die Angst war der Auslöser.

Die Nachtschwester hat mir dann noch ne Salbe gegeben. Hat aber nicht viel gebracht. Hab auch gedacht die schicken mich gleich wieder heim am nächsten morgen. Haben sie aber nicht. Die haben trotzdem operiert. Und das coole war nach der OP war der Herpes schon fast wieder weg. Durch die ständige Kühlung mit der Kühllmaske hatte er sich schon wieder ordentlich zurückgebildet.

Also am besten bis zur OP ordentlich kühlen. Und einfach abwarten was der Arzt im Krankenhaus sagt.

Viele Grüße

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katharina,

ja denke bei mir ist der Auslöser auch Stress/Angst usw.. Habe oft Herpes, bin an der Lippe einfach total empfindlich. Nur alleine durch leichtes Anstoßen an irgendwas kann ich Herpes bekommen.

Danke für den Tipp, werde den Tag heute mit Lippenkühlung verbringen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War grad in der Apotheke und hab mir ne Creme geholt, aber die Apothekerin glaubt auch net, dass es bis morgen besser ist.

Naja, muss wohl erstmal abwarten..

Wie schon vorher geschrieben, ich würde Dir empfehlen permanent zu Kühlen. Das hat mir mal vor Jahren eine Apothekerin empfohlen. Das mögen die Vieren nicht und der Herpes trocknet aus. Hat bei mir schon oft geholfen. Aber du musst wirklich ständig den Eisbeutel draufhalten. Nur einmal kurz reicht nicht.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch hilft.

Gruß

Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen wegen der Hyrax-Schraube. Die ersten Tage sind die schlimmsten. Am Anfang dachte ich auch wie soll ich das schaffen. Das legt sich aber schnell wieder.

Mach dir Wachs drauf auf die Bänder an den Stellen wo deine Mundschleimhaut aufgescheuert wird. Das hilft sehr gut.

Wünsche dir alles gute und das sie dich doch operieren und das alles gut geht bei der OP.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Miro, das ist nett :)

Bin nun im Krankenhaus, die Ärztin heute fands net so schlimm. Wenn der Oberarzt morgen früh sein OK gibt, werd ich gegen Mittag operiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde trotz Herpes operiert :)

Allzu fit wie manch anderer nach der GNE fühl ich mich net (vllt liegts daran, dass auch unten eine gemacht wurde) aber es geht bergauf.

Wenn ich wieder etwas klarer und abgeschwollener bin, schreibe ich nen Op- Bericht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tchja mir gehts gleich,

hab extra solche tabletten genommen die normal immer verhindern dass ich herpes bekomm... bis jetzt jedenfalls!

Ich werd nächsten Mittwoch operiert und wie kann es auch anders sein, gestern hab ich natürlich eine fieberblase bekommen. Muss noch dazu sagen dass es natürlich nicht so eine ist wie sonst immer sondern gleich die doppelte größe wie sonst.

Tchja, hab mir zwei verschiedene salben in der apotheke geholt und hoffe es geht bis mittwoch weg... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und kühlen nicht vergessen :) Hat Kaddas und Lufi scheints auch geholfen ;)

Viel Glück für die OP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe zwar kein Herpes ABER Halsschmerzen -und dachte, ich packe es mal dazu...

Hab übermorgen meine UK-VV und bin heute mit <-soooo-> Halsschmerzen aufgewacht :sad:

ZUm Einen sicher wegen diesen blöden KLimaanlagen zum Anderen ist sowas bei mir auch stressbedingt...

Was könnte ich denn jetzt(ausser vieeel Wasser und Paracetamol) nehmen, dass helfen könnte?

Und sich nicht mit OP oder Narkose in die Quere kommen kann? Habe schon in einer Apotheke angerufen, aber die konnte mir nicht gross weiterhelfen!?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hilft da immer Salbei. Als Tee und als Bonbon. Wenn ich auf Nr Sicher gehen will nehm ich auch noch Umkaloabo (hoff das darf ich hier schreiben..) Ist pflanzlich und mir hat es zumindest schon oft geholfen.

Gute Besserung!

LG Ala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei mir hilft da immer Salbei. Als Tee und als Bonbon. Wenn ich auf Nr Sicher gehen will nehm ich auch noch Umkaloabo (hoff das darf ich hier schreiben..) Ist pflanzlich und mir hat es zumindest schon oft geholfen.

Gute Besserung!

LG Ala

Ja Umkaloabo ist gut! Schmeckt zwar grauenhaft, aber wirkt.

Und eben ganz viel Tee oder so trinken. Und ja nichts nehmen, in dem Acetylsalicylsäure enthalten ist (wirkt blutverdünnend).

Gute Besserung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0