Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahnfleisch

Fragen nach Abnahme festsitzender Zahnspange

Hallo Leute!

Ich habe vor 2 Tagen meine festsitzende Zahnspange abgenommen bekommen, jedoch war dies keine Erleichterung wie erwartet, sondern eher ein fragwürdiges Ereignis.

Erstens konnte mir nur im UK ein Retainer gemacht werden. Man hat es auch im OK versucht, jedoch beisse ich immer auf den Draht. Jetzt trage ich einfach die durchsichtigen Folien, die ich bekommen habe, länger als nur über Nacht, wie ich es beim UK machen soll. Durch die Abnahme der Zahnspange und den Knöpfen, die an der Hinterseite der Zähne noch dran waren, habe ich nun jedoch sehr gereiztes Zahnfleisch, weil zum Zahnfleisch hin auch fleißig abgeschliffen wurde. Hier hoffe ich möglichst auf baldige Besserung, jedoch habe ich bei einigen Zähnen folgendes feststellen müssen: gerade im UK sehen die Schneidezähne sehr lang aus und bei einem Backenzahn, der noch ein Milchzahn ohne Nachkömmling ist und dem Backenzahn dahinter liegt anscheinend der Zahnhals frei, da diese Zähne sehr empfindlich sind und es sieht auch komisch aus. Und dann hatte ich den UK betreffend noch folgendes Erlebnis: nach dem Abschleifen des Klebers habe ich hinten bei den Schneidezähnen stark geblutet und zwischen zwei Zähnen war ein Loch zu spüren. Eine Zahntechnikerin meinte dann, man sollte das erst von einem Zahnarzt klären lassen und bis dahin sollte ich die durchsichtigen Folien über Tag und Nacht tragen. Jedoch wurde ich nach Ende der Abnahme beim Heimweg angerufen und gebeten, nocheinmal zu kommen, da der KFO den Retentioner doch gerne hineinmachen möchte. Meine Zähne und das Zahnfleisch waren schon sehr empfindlich und der KFO hat mir dann, bevor der Retainer angebracht wurde, anscheinend das Loch gefüllt. Darf er das denn? Es hat auch wirklich sehr weh getan. Ich war dann echt verärgert über alles und wollte nur noch heim. Ich stelle hier auch mal Bilder rein, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann und es würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt. Hoffe, dass sich meine Unsicherheit über das Ergebnis der Regulierung damit etwas gibt.

LG, Zahnfleisch

post-6751-130132858683_thumb.jpg

post-6751-130132858696_thumb.jpg

post-6751-130132858711_thumb.jpg

bearbeitet von Zahnfleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0