Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hanay

Biss-Situation nach Dehnphase mit GNE-Apparatur

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur GNE-Op an alle, die es hinter sich haben! Wie war die Biss-Situation nach dem Verstellen der GNE-Apparatur? Also damit meine ich, nachdem ihr mit dem Verstellen fertig wart und dann noch warten musstet, bis der Knochen nochmal verheilt war. Hat der sich stark verschlechtert? Kamt ihr mit der Veränderung klar? ich meine, abgesehen von der Lücke, die ja bei dem ein oder anderen sich teilweise von selbst verschlossen hat oder kleiner geworden ist. Wie war es dann einige Wochen nach Ende der Dehnphase mit dem Sprechen (lispeln...)?

Ich freue mich über Antworten!

Ganz liebe Grüße, Hana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Hana,

Ich glaube bei mir wars nicht anders als vorher, so vom Gefühl her. Ich beiß sowieso nie zusammen, das hat bei mir einfach keinen Wert, von daher hab ichs auch nicht wirklich gemerkt. Kommt denke ich auch darauf an, wie viel bei jedem Verbreitert werden muss. Optisch hat mans dagegen gesehen. Beim Lachen sieht man seither viel mehr Zähne als vorher und auch mein Mittelgesicht ist breiter geworden, mein Gesicht sieht nicht mehr so lang aus.

Mein Umfeld hat die Veränderung zwar bemerkt, konnte es aber nicht so richtig zuordnen da kamen immer Sprüche wie "hm...irgendwas ist anders an dir, hast du neue Schuhe??" :D

Mh also mit Lücke zu Sprechen (meine war 8mm) fand ich schon nicht so einfach. Eigentlich hats mich tierisch genervt. Ich würde sagen, vier Wochen post OP war ich wieder soweit, dass ich ganz normal sprechen konnte. (Hat sich von Tag zu Tag quasi verbessert). Momentan misst meine Lücke noch 3mm.

Grüße,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort Jana!

Wie meinst Du das, es hat keinen Sinn zu beissen? Also, ich habe ja einen offenen Biss und Kontakt habe ich nur mit meinen letzten Backenzähnen. Also auch nicht sehr berauschend, weiß auch nicht, was sich da noch mehr verschlechtern kann! :lol: Aber dachte, dass meine offener Biss sich viell. noch weiter öffnen könnte oder sowas...dein Beitrag ist aufjedenfall sehr interessant. Nach vier Wochen wieder einigermaßen normal reden, hört sich doch mal gut an! Und dass mit dem breiteren lachen, ist doch bestimmt schöner, oder?

LG, Hana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen offenen Biss, bei mir haben glaube ich sogar drei Zähne Kontakt ;). Ich weiß nicht wie das ist, wenn alles "normal" ist, beißt man dann automatisch IMMER zusammen? Also wenn man gerade nicht am Reden ist? Ich jeden falls nicht ;)

Und klar, das Lachen ist auf jeden Fall besser. Vorher sind die restlichen Zähne quasi im Dunkeln verschwunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ne, ich weiß auch nit wies normal ist, aber ich glaub im entspannten Zustand beisst man nicht zusammen. Oder? Also ich tu`s auch nit! ;-) Hatte das auch irgendwie falsch verstanden, ich dachte, Du meinst auch, daß Du gar nicht mehr kaust usw. Aber das geht doch? Also der Kontakt den Du vorher hattest mit den drei Zähnen hat sich nach der Dehnung nicht geändert? Bei mir sind es übrigens immerhin vier (!) die Kontakt haben und selbst diese stehen schief aufeinander! Ohjeh, wenn man mal überlegt, daß von 28 Zähnen, die ich habe (ohne die Weißheitszähne) nur jeweils zwei auf jeder Seite sich berühren können und wie gesagt, daß auch noch nit mal ordentlich...uiuiui

bearbeitet von hanay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee oh Gott, ich ess genau so wie vorher ;) Und selbst im Normalzustand ist es halt ein "Abreißen" statt "Abbeißen"...aber das wird ja auch noch alles besser :). Nee bei mir beißen nur rechts drei Zähne zusammen, links gar nicht und vorne sowieso nicht. Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob es vor der GNE sogar nur zwei waren...aber da will ich mich jetzt nicht festlegen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja dann is ja gut, wenns nit schlimmer geworden ist, das Reißen! Ich reiß auch eher, als daß ich esse!:lol: Sag mal, stellst Du noch Bilder von Dir rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee...vielleicht kurz vor der Bimax oder so ;) Ich hasse Fotos von mir. Mir grauts schon vor deN Abschlussfotos, die zu machen wird noch witzig -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ja eigentlich hier alle irgendein Problem in gewisser Weise haben,...na ja mal sehen, vielleicht wirds ja noch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, genau! Das habe ich mir dann auch gedacht und meine einfach mal reingestellt! Mir hat das auch sehr geholfen, die vielen Ergebnisse und Veränderungen zu sehn! Aber wie gesagt, es muß ja nicht jeder machen, aber viell überlegst Du`s Dir ja noch. das gute ist, daß man die Bilder auch wieder rausmachen kann, wenn man es nicht mehr will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa...das stimmt schon mit den Veränderungen. Aber ich hab nich so die Ausdauer zum Dokumentieren. Da würden jetzt Bilder kommen und dann in zwei Monaten wieder ;). Ich hab sogar vergessen ein Bild mit Riesenlücke zu machen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0