baloon-face

Wie Lange dauerts nach OP??

Hallo, ich wurde letzte woche DO operiert. Unterkiefervorverlagerung. Ich hab keine Schmerzen und durfte nach 3 tagen auch aus dem Krankenhaus wieder nach hause. Am Freitag werden die Fäden gezogen. JUHU. Ich hab jetzt so Gummis im Mund. Wie lange müssen die drin bleiben??? Und wann fühl ich wieder mein Kinn??, die rechte Hälfte des Gesichts spüre ich schon einigermaßen, Nur die Linke ist total taub.Und ich seh noch geschwollen aus. Und es färbt sich alles Grün und Blau. Und kann ich eigentlich meinen Freund küssen wenn ich wieder alles Spüre oder muss ich da auch 6 wochen warten???? Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo...

wo hast Du denn Deine UK-Vorverlagerung machen lassen? Hast Du die ganze Sache bis jetzt als sehr schlimm empfunden? Bei steht im Mai auch eine UK-Vorverlagerung an.. habe jetzt schon riesen Bammel.. :-?

Gruss,

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mich im Jüdischen Krankenhaus berlin operieren lassen...ne, eigentlich war es nicht so schlimm. Hatte keine Schmerzen. ich hab auch meine Erfahrung geschrieben, unter OP-BERICHT VOM 30. März--kannst ja mal reinschauen- was mich eigentlich so tierisch nervt ist das ich nicht essen kann wozu ich lust habe und das ich ausseh wie eine comic-figur.Aber das ist alles bald vorbei denk ich. Und es gibt schlimmeres als das sag ichmir immer. ABER EINE gute sache hat die OP auch. ICH RAUCH NICHT MEHR. Hoffe ich halts auch noch nach der Wundheilung durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da wurden wir ja am gleichen Tag operiert.

Hatte eine UK-Rückverlagerung.

Bist du verdrahtet?

also die Gummis muss ich jetzt 6 Wochen mindestens tragen ;( die nerven voll.

Bei mir ist die rechte Hälfte noch taub, ab und zu kribbelts aber schon. Ich hab die ganze Sache bisher auch nicht als all zu schlimm empfunden.

War heute, 6 Tage nach der OP beim Kfo und hab unten gleich nen neuen Bogen rein, weil ich fast nicht mehr geschwollen bin und bunt war ich gar nicht.

Also dann noch gute Besserung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst eigentlich verdrahtet??? Ich hab null Ahnung was ihr alle damit meint??? Ich hab ne feste Zahnspange und das wars!!! Auch von Splint und sowas allem hat mein Chirurg weder vor noch nach OP oder irgendwer im Krankenhaus nie was zu mir gesagt. Ich hab nur die Gummis und die feste Zahnspange. Quantelix, um den Gaumen breiter zu machen, wurde vor der Op rausgenommen. Und brauch ich auch nicht mehr. Also bitte erklärt mir doch mal was ihr mit verdrahtet und Splint und sowas allem meint??? Kriege ich jetzt sowas auch noch??? Ich geh am Freitag zum nachsehen zum Chirurgen, da frag ich, aber wenn ihr mir schon heute oder so antwortet wäre ich dankbar!!!!!Ich werd hier nach ganz hippelig, bei mir war gar nicht soviel wie bei euch allen?!!! ich denk immer, das irgendwas vergessen wurde oder so...Denn ich hab nie was von Splint und sowas gehört und das ich auch schon nach 3 Tagen wieder gehen konnte. Ihr wart ja alle 5-7 Tage im Krankenhaus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine Antwort zum Küssen (das hat mich auch beschäftigt) :D : Also ich fange jetzt (7 Wochen post OP) wieder an mit meinem Freund zu üben.

Hatte allerdings auch ne Bimax. Bis letzte Woche ging da nix, er hat mir zwar mal ein Bussi auf den Mund gegeben, aber ich war noch nicht mal in der Lage einen Kussmund zu machen.

Und mehr ist mit den Gummis ja eigentlich eh nicht drin. Ich find es jedenfalls ein bisschen blöd zu sagen "So, ich hab jetzt Lust dich zu knutschen, warte, ich geh mir eben die Gummis rausmachen...".

Aber verboten hat mir das Küssen keiner, also würde ich sagen: Was du kannst das darfst du mit sicherheit auch. Viel Spaß! :rolleyes:

LG!

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich würde auch sagen, was du kannst das darst du auch!!!

versuchs einfach und wenn es funktioniert, wieso nicht. küssen macht glücklich :mrgreen::-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ baloon-face:

ich war gar nicht im Krankenhaus, wurde ambulant gemacht.

Und ne Bimax ist schon n anderes Kaliber. Ist schon klar, dass die im KH bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden