Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bongo

Prämolaren-Zahnkontakt

Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage betreffend Okklusion. Und zwar habe ich mit meinen 1. Prämolaren (beiden Seiten) beim Zusammenbeissen keinen Kontakt. Wie ihr möglicherweise seht, besteht zwischen Eckzahn und betreffendem Prämolar eine Lücke von ungefähr 1mm (eher weniger). Dennoch steht der Backenzahn an seiner richtigen Position, sprich er muss nicht nach vorne hin verschoben werden, die Lücke ist Folge einer Zahnmaterialdiskrepanz zwischen UK/OK laut KFO.

Nun aber meine Frage: Wie will mein KFO diese 2 Zähne zueinanderführen? Die vier unteren Prämolaren wurden bereits stark extrudiert, was auch zu diesem Kontaktverlust geführt hat (2. Prämolaren haben). Aber den oberen Prämolar kann er ja nun auch nicht allzu sehr extrudieren, weil er schon jetzt auf Höhe des Eckzahns steht. Ich sehe in dieser Hinsicht irgendwie schwarz, weil ich mir keine Möglichkeit ausdenken kann, in der diese zueinanderfänden. Meint ihr am Ende der Behandlung werden die korrekt stehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

post-6769-130132858933_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0