Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nina1977_sb

wann sind meine Zähne endlich wieder fest?

Hallo Ihr Lieben,

meine Spange ist seit einem Monat ab. Meine Zähne haben direkt nach Entbänderung unter Spannung gestanden. Brot abbeißen konnte ich vergessen.

Es wurde etwas besser mit Positioner und deutlich besser mit Retainer. Brot abbeißen ist jetzt okay. Heute wollte ich endlich mal wieder herzhaft in einen Apfel beißen, aber meine Frontzähne im OK haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die tun immer noch weh.

Wie war das bei Euch? Wann waren bei Euch die Zähne vollkommen fest?

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Nina,

beneidenswert, dass du (zwischenzeitlich wieder) Apfel, Brot u.ä. beißen kannst. Geht bei mir seit der letzten kfo Behandlung überhaupt nicht mehr wegen dem KG. Allerdings würden meine Zähne die Belastungen beim Ab-, Beissen auch nicht mitmachen, lt. ZA, da die Stellung so schlecht sei, insofern sei es fast ein Vorteil, dass ich nicht kauen könne. :-(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

das tut mir sehr leid mit Deinem KG. Ist es etwas besser geworden durch die erneute Behandlung?

Ich mache mir etwas Sorgen bei mir, weil ich das Problem bei meiner ersten KFO nicht hatte und ich habe auch nicht den Eindruck, daß die Frontzähne noch fester werden. Und ich wüßte mal gerne wie es ist, wenn die so bleiben...

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich denke mal du brauchst dir keine Sorgen machen. Ist ja nur 1 Monat her und die Behandlung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dein Positionierer druckt ja auch noch auf die Zähne, die können sich aber wieder befestigen wenn man sie ganz in Ruhe lässt.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass ein Zahn im Schnitt bis zu 8 Wochen braucht, biss er wieder fest ist. Als mein alter KFO Mist gebaut hat und die Zähne locker waren, habe ich ja gewechselt. Der neue Arzt hatte die lockeren Zähne befestigt und nichts daran gemacht bis sie fest waren. Hat schon 6-8 Wochen gedauert. Mit Abbeißen und harten Sachen würde ich auf jeden Fall noch eine Zeit lang warten. Muss ja nicht zu viel Belastung auf einmal für die Zähne sein.

LG, Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0