Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aniza85

Habe da mal fragen zur gne..

juhu ihr lieben... viel habe ich nun in diesem forum lesen können aber irgendwie habe ich immer noch fragen die ich entweder nicht verstehen will oder verstehen kann..

ich habe eine dysgnathie und mein UK soll VV werden aber eventuell der OK auch zk.jetzt sagte meine KFO auch das ich wohl eine GNE brauche und ich sagte ja egal ich geh durch alles durch um endlich ein vernünftiges leben führen zu können. denn migräne, ohrenschmerzen etc quälen mich jeden tag. so nun zu meinen fragen: Wird dieses teil zur GNE meistens in einer OP reingemacht oder seltener?? habe gehört das geht auch ohne OP. dann noch eine frage hatte jemand eine UK VV und angst das man danach aussieht wie m.schuhmacher ??? weil meine kieferfehlstellung sooo garnicht so auffällt ausser wenn ich den mund aufmache :-(:-(

meine kfo meinte aber das man es nicht sehen wird wenn man Uk und Ok gemeinsam macht . und ansonsten bei nur Uk gibt es ja noch die geschichte mit der kinn verkleinerung oder so?? bezahlt das die kk mit dem kinn????

und wie lange ging eure gne ??

ich hoffe ihr könnt mir meine "angst" nehmen..

knuddel euch lg anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Aniza,

also erstmal kann ich dich beruhigen. Meine GNE-OP ist am 23.06.10 gewesen, also knapp etwas über ne Woche her. Falls du eine Op brauchen solltest, so brauchst du echt keine Angst zu haben. So schlimm ist es garnicht. Hört sich nur alles immer wilder an und weh tut es auch nicht wirklich. Die Schwellungen gehen auch mit gutem Kühlen recht schnell wieder weg. Bin jetzt nach 9 Tagen postop schon fast wieder ganz die Alte;-)

Meine GNE kam während der OP rein, aber gibt auch andere Methoden, wo es schon ne Woche vorher oder so rein kommt. Ich hab auch schon von ner Methode gehört, wo man für die GNE keine OP braucht, aber ganz genau wird dich da dein KFO beraten. Bei mir gehts am Montag erstmal mit Fäden ziehen weiter und dann bin ich mal gespannt, ob meine Lücke schon groß genug ist. Dann kommt irgendwann bei mir die feste Klammer drauf und nächstes Jahr, wenn mein OK fertig ist, bekomm ich auch eine UKVV.

Lass dich nicht verrückt machen. Schreib dir am besten die Fragen auf, die du hast und frag beim nächsten Termin deinen KFO. Zur Kinnplastik...also soweit ich informiert bin, zahlt die Kasse das nicht, da es rein ästhetisch ist...aber wie gesagt,...frag einfach mal deinen KFO und deine KK.

Wünsch dir alles Gute für deine Behandlung...

LG Steffi;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann den oberkiefer verbreitern auch ohne op, das geht aber nur, wenn man noch nicht erwachsen ist und die gaumennaht noch nicht komplett verknöchert ist. da ich einfach mal aus deinem nick schließe, dass du 25 bist denke ich du wirst um eine op nicht herumkommen.

bei mir wurde die gne apperatur 2 wochen präop eingesetzt - das ist eigentlich ganz ok, weil man sich dann schon bisschen dran gewöhnt hat und man nicht post op mit der gewöhnung an die apperatur und den op folgen zu kämpfen hat.

ob die kasse das mit kinn bezahlt bezweifel ich etwas. aber kannst ja mal fragen ;-)

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

auch ich hatte wie stefani am selben tag meine gne. wie sie schon sagte so schlimm ist es nicht hört sichs nur schlimmer an.

mir wurde 2 tage vor der op die apperatur eingesetzt. aber ich denke das spielt keine rolle wann das passiert. macht wohl jeder kfo anders.

die schmerzen dannach sind nicht wild und die schwellungen sind auch minimal.

also so wilklich angst brauchst du nicht haben, obwohl du ein klein wenig angst immer haben wirst:-)

das drehen dann das du selbst oder jemand dreht bei dir, ist vollkommen schmerzlos.

wie xora schon sagte und soweit ist es auch mir bekannt kommen erwachsene ohne gne op nicht drum rum wenn das oberkiefer zu weiten ist. alles andre wäre denke ich so eine halbe sache.

beim uk thema kann ich dir nicht helfen, bei mir gehts mittels brackets. das sollte reichen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren lieben antworten. naja schwellung etc kenn ich gerade hatte gestern nen weißheitszahn aus meinem mund entlassen müssen. ich werde es alles auch in münster bei der dygnathie sprechstunde ansprechen und bei meiner kfo :-P:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0