Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lippi

Einseitger Kreuzsbiss

Hallo,

weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt (außer GNE) einen einseitigen Kreuzbiss im Backenzahnbereich zu behandeln? Mit welchen Apparaturen können Backenzähne problemlos bewegt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich hatte einen einseitigen Kreuzbiss und der wurde mit losen Spangen mit Drehschräubchen und wöchentlichem Drehen behandelt.

Allerdings war ich beim Start gerade mal 9 Jahre alt und es hat sich - soweit ich mich erinnere - an die 5 Jahre hingezogen und irgendwann kam auch noch ein Headgear dazu.

Diese Behandlung war auch erfolgreich und ist immer noch ok - im Gegensatz zur anschließenden "Schönheitskorrektur" des Engstandes etc. mit Brackets, der sich leider jetzt total verschlimmert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein einseitiger Kreuzbiss wurde im Erwachsenenalter mit fester Zahnspange überstellt. Der fehlende Platz entstand durch minimales beschleiffen von Füllungen im Backenzahnbereich, die Zähne sind dann recht problemlos mit Hilfe der Bögen an ihre neue Position gewandert, hatte zum Schluß noch Gummis eingehängt um den Biss zu optimieren, gedauert hat das etwa 9 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sarah: Mussten bei Dir die Backenzähne nach außen gedrückt werden? Weißt Du ungefähr wieviel das war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag