Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cooky

Kurze Wurzeln

Hallo an alle,

ich hatte als Kind schon mal über 6 Jahre eine feste Zahnspange. Bei mir wurde auch alles gemacht, was man so machen konnte. Hatte alle möglichen Gummis, Nackenzug, Gaumenerweiterung, mir wurden 4 bleibende Zähne gezogen (plus 4 Weisheitszähne) usw.

Alles in allem wurden meine Zähne in dieser Zeit wohl zu stark bewegt, was zur Folge hatte, dass ich nun viel zu kurze Wurzeln habe.

Mit meiner jetzigen Zahnspange werden meine Zähne deshalb nur ganz vorsichtig und langsam bewegt. Allerdings habe ich Angst, dass mir vielleicht doch die Zähne ausfallen. Meine OP ist in 1 Woche.

Hat jmd von euch evtl. auch das Problem zu kurze Wurzeln zu haben und evtl. die OP und alles schon hinter sich? Sind euch Zähne ausgefallen?!

Freu mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

ich habe aufgrund meiner KFO-Behandlung bei den vier oberen Frontzähnen verkürzte Wurzeln. Ein Schneidezahn wackelt auch schon bedenklich, was ich sehr unangenehm finde. Wegen meiner angegriffenen Wurzeln werden noch bestehende Lücken in der Front des Oberkiefers nicht mehr kieferorthopädisch geschlossen, so dass ich Veneers oder so was für ein vernünftiges optisches Ergebnis brauchen werde.

Vor zwei Wochen war ich deshalb bei einem Spezialisten zum Beratungsgespräch, eventuell ist ein Frontzahn gar nicht mehr zu retten. Na ja, die Zähne fallen sicher nicht so schnell aus, und sobald die Ursache behoben ist (also die Klammer draußen ist) verschlimmert sich die Situation auch nicht mehr und die Zähne werden sich auch leicht wieder festigen. Trotzdem: ist ziemlich scheiße.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0