Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fish88

Zaehne abschleifen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Abschleifen von Zaehnen?

Ich habe dazu gegoogled und ab und zu gelesen dass es schlecht fuer den Zahnschutz sein koennte da der Zahnschmelz verloren geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi meine schneidezähne waren auch net gerade sondern mittig höher wie aussen .. mein zahnarzt hat geschliffen und nun ist alles toll .. schön gerade

ist super und ich fühl mich wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tat das Schleifen denn nicht weh? Also meine Zähne sind auch nicht alle gleich hoch und das stört mich auch. Also wenn das möglich wäre, würde ich mir auch die auf eine Höhe abschleifen lassen. KAnn mir aber sehr gut vorstellen, dass dadurch die Zähne empfindlicher werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre mal sehr vorsichtig mit schleifen, hab von leuten gehört dass danach der biss nicht mehr richtig gepasst hat und das kann echt verheerende folgen haben. das blöde ist dass dann das zuviel abgeschliffene weg ist.

wenns also nur darum geht dass etwas vielleicht net so toll aussieht würde ich es echt nicht machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich euch mal den klu erzählen???

ich habe einen super tollen zahnarzt der immer das beste macht was geht ..

er hatte oben einen zahn heil gemacht und daneben war ein zahn mit leichter dunkler verfärbung den hat er poliert (schöööön hell nun)

und das wer mir die zähne abgeschliffen hatte habe ich garnet mitbekommen das war dann die überraschung schlecht hin aber voll toll :-P:lol::wink:

nein ich merke das nun alles besser ist habe keinerlei beschwerden und auch bei meinem papa hatte der das gemacht auch alles supi

nun sollen bei mir die unteren beiden schneidezähne auch noch "gradlinig" geschliffen werden dann ist es gut .

einfach mal den zahnarzt fragen .. meiner macht sowas von alleine und perfekt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eckzähne waren extrem lang. Mein KC hat sie während der Op geschliffen. Den letzten Feinschliff gab es dann noch beim KFO....alles problemlos.

Gruß Bi_Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wäre mal sehr vorsichtig mit schleifen, hab von leuten gehört dass danach der biss nicht mehr richtig gepasst hat und das kann echt verheerende folgen haben. das blöde ist dass dann das zuviel abgeschliffene weg ist.

wenns also nur darum geht dass etwas vielleicht net so toll aussieht würde ich es echt nicht machen lassen.

ja sicher also bei mir war es auch nicht all zu viel aber dennoch finde ich das er gebnis verblüffend.. mich hatte es nie sooo gestört aber nun kann ich besser beissen weil ich eine grade beissfläche habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt,...werd heute direkt mal meinen KCH fragen was er davon hält und morgen mal den KFO. Wenn beide dafür sind, bin ich bald beim Zahnarzt und lass es machen...**freu**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na dann bin ich ja mal gespannt,...werd heute direkt mal meinen KCH fragen was er davon hält und morgen mal den KFO. Wenn beide dafür sind, bin ich bald beim Zahnarzt und lass es machen...**freu**

genau fragen kostet nichts. wie gesagt mir geht es viiiiiel besser und ich finde meine zähne viel schöner

drücke dir die daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aniza: danke danke ;-) ach noch was...war das bei dir koastenlos oder wieviel hat dein ZA dafür berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fish 88:

Mir wurden während der Bimax einige Zähne im Seitenbereich leicht abgeschliffen, damit der Biss passt. Diese Zähne waren 3 Wochen lang sehr schmerzempfindlich und sind es auch immer noch hin und wieder, aber mit Elmex Gelee lässt sich das beheben.

Generell finde ich es nicht gut, die Zähne abschleifen zu lassen. Denn: Was weg ist, ist weg. Auch der schützende Zahnschmelz, der sich bekanntlich nicht neu bildet. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich raten, die Finger davon zu lassen.

LG. Margret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein ZA hat das gratis gemacht .. ein netter doc ;)

immer gerne hoffe es hat bei dir heute was ergeben oder warste noch net los??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread auspacke, aber ich hab da noch ne Frage zum Schleifen.

Mein Zahnarzt meinte, dass man bei einer, vor allem durch CMD bedingten, Schleifung erst ne Funktionsanalyse machen sollte. Ist das eurer Meinung nach Pflicht oder will der Zahnarzt nur Geld verdienen?

Kann es sein, dass es andere Zahnärze auch ohne machen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread auspacke, aber ich hab da noch ne Frage zum Schleifen.

Mein Zahnarzt meinte, dass man bei einer, vor allem durch CMD bedingten, Schleifung erst ne Funktionsanalyse machen sollte. Ist das eurer Meinung nach Pflicht oder will der Zahnarzt nur Geld verdienen?

Kann es sein, dass es andere Zahnärze auch ohne machen würden?

Hast Du CMD? Falls, ja, ist denn die Behandlung entsprechend "abgeschlossen"? Einschleifen der Zähne bei CMD - so es denn überhaupt nötig ist - sollte doch sozusagen der finale Akt sein (wenn alle Vorbehandlungen erfolgreich abgeschlossen sind)? Oder liege ich da falsch?

LG

Würmchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die erste Wahl ist es nicht unbedingt. Also, chirurgische Eingriffe hab ich vorerst nicht geplant und auch sonst trag ich im moment nur ne recht gute BissSchiene oben.

Hab das Gefühl, dass meine Zähne auch noch ne Zeit lang "in Bewegung sein werden", da ich mir einen Zahn hab ziehen lassen. (Hatte nur einen oberen Schneidezahn auf der anderen Seite. Jetzt herrscht wieder Gleichstand :P

Von daher wäre Schleifen vllt noch etwas verfrüht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0