annacarly

Zahnspange raus - Korrektur noch möglich ???

Hallo,

nach knapp 2 Jahren wurde kürzlich die feste Zahnspange entfernt :-P.

Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Die Schneidezähne stehen zwar gerade - jedoch viel zu vorne - nach oben gekippt.

Ich möchte, dass diese etwas senkrechter stehen. Ich finde es einfach ästhetischer.

Mein Zahnarzt, den ich sehr schätze, hat meine lose Spange fester gestellt, um nachzukorrieren.

Meine Frage an euch bzw. an die Fachleute: Ist es noch möglich trotz Retainer die Zähne senkrechter zu bekommen. Oder gehen diese von allein senkrechter.Ich danke vorab. Anna aus Hamburg :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hast du denn einen geklebten Retainer? Wenn ja sollten sich die Zähne von selbst nicht mehr verschieben (das ist ja der Sinn eines Retainers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich sagen, dass sich meine Zähen trotz retainer verschoben haben- keine Ahnung wie, aber sie haben es...vllt. wars auch der kiefer..hm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ja, ein Retainer habe ich im OK und UK. Die lose Spange trage ich ca. 14 h am Tag. Eine deutliche Besserung ist noch nicht zu sehen (nach einer Woche)

Zum Arzt muß ich in 4 Wochen. Ich werde ihn überzeugen müssen, dass die Schneidezähne senkrechter sollen....

Gruß ANNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du wirklich noch was machen willst, würde ich sofort gehen. Normalerweise ist die einzige Phase, wo noch was zu ändern ist, direkt nach Entbänderung. Ich habe einen Positioner bekommen, der meinen Biss noch etwas optimiert hat. Außerdem festigen sich die Zähne einige Tage nach Entbänderung wieder im Kiefer. Wenn Du noch was machen willst, muß wahrscheinlich auch der Retainer raus. Die Zähne können sich zwar auch mit Retainer verschieben, allerdings nicht mehr so leicht wenn überhaupt!

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat bitte der Zahnarzt fester gestellt? Den Retainer? Ich hab verstanden, dass die feste Klammer entfernt wurde. Sorry, bitte klär mich auf.

Danke, Stracciatella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

meine feste Spange ist seit einer Woche raus. Es wurde der Reatainer geklebt und gleichzeitig trage ich eine Spange zum Herausnehmen für die Nacht und teilweise am Tag. Den Draht an der losen Spange spannte er fester, um dieZähne nach hinten zu kippen.. Mal sehen, ob sich noch was tut.

Danke euch. ANNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden