Hallo an alle Leser,

so nun ist die Operation 7 Tage her und ich bereue es auch kein Stück das ich´s gemacht hab, bin sogar ziemlich froh nur das ich kaum Luft durch die Nase bekomme.

Meine Kinder haben sich aber kein Stück erschrocken, bin auch nicht ganz so doll angeschwollen und auch net Blau usw. sondern nur gaaaaanz leicht Gelb.

Aber STOP jetzt, ich werde später wenn ich mehr Zeit habe, einen kleinen Bericht reinstellen :D

Warum ich eigentlich dieses Thema erstelle ist, ich hab sehr wenig Zeit andere Berichte zu lesen und na ja anderes halt auch ;).

Und nun habe ich Fragen an die Personen, die es auch schon hinter sich haben:

-> Wie lange bleibt so ein Splint drinn ?

-> Wie lange bleiben die Gummis drinn ?

-> Ab welchem Tag an darf ich den Splint raus nehmen um was anderes zu Essen, ausser Suppen ?

Ach ja habe eine Bimax - Operation gehabt und würd mich sehr freuen wenn Antworten von euch kommen ;)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP :)

Die Splint-Tragezeiten sind immer unterschiedlich. Eigentlich sollte dir dein KC diese Frage leicht beantworten können, wenn er das nicht schon längst getan hat oder getan haben sollte. Meistens ne Woche um den Dreh. "Festere" Nahrung sollte man frühestens nach drei Wochen zu sich nehmen. Im Sinne von Nudeln und weichem Toast. Und die Gummis? Hmm, das ist auch ein Kapitel für sich. Bei eingen sind es nur 2 Monate gewesen, bei anderen bis zu einem halben Jahr, wie bei mir z.B. Solltest du aber besser mit deinem KFO besprechen.

Und bei aller Freude, bitte nicht in dieser grässlichen Farbe schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auch eine OP hinter mir habe und mich ein wenig im Forum rumgetrieben habe ist eins ganz deutlich geworden - es gibt keine Pauschalantorten.

Mein Kieferchirug z. Bsp. ist der Meinung, dass der Splint in jedem Fall 6 Wochen lang getragen werden muss (Zum Essen und Zähneputzen kann er rausgenommen werden...ich durfte ihn von Anfang an dafür rausnehmen...andere wohl erst nach einer Woche oder einem Monat). Manche tragen ihn deutlich länger oder gar nicht.

Tragedauer der Gummis entscheidet sich danach, wie und wie lange dein Biss durch deinen Kieferorthopäden korrigiert werden muss.

Ich glaube bei all diesen Sachen kann man deswegen nur sagen: Unbedingt mit dem Chirugen/ Kieferorthopäden absprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nuLife und auch ein Hallo an arronax !

danke für eure Antwort und auch für nuLife´s lieben Glückwünsche.

Ich habe, da ich heute einen Termin bei meinem Kfc hatte gefragt wie lange ich den Splint tragen muss. Er überlegte kurz und meinte das er am Montag evtl. raus kommt, für immer, da er einen sicheren Biss bei mir vermutet. Es kommt halt auf den Operateur drauf an was er entgültig dazu sagt, wenn nicht dann eine Woche drauf.

Ich habe auch mittlerweile nur noch hinten die Gummis, somit kann ich etwas den Mund öffnen was mich auch sehr freut. :smile:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden