Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stern87

5 mm schließen nur mit Gummizügen?Angst Zähne zu verlieren!

Hallo.... es ist spät aber ich muss das jetzt noch loswerden, es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich hatte ursprünglich einen 5mm offenen Biss-->siehe Bilder. Das fordere Unterkiefersegment ist durch Daumenlutschen (bis ins Erwachsenenalter) nach unten gewachsen.

Seit ich in Behandlung bin (von einem Arzt in AUsbildung), gibt dieser mir immer Gummis zum Einhängen. Letztes Mal hat die fertige Ärztin gesagt, dass die schon ganz rausgezogen sind und dass man da nichts mehr machen sollte...

Sie war heute nicht da und ich habe jetzt erneut Gummizüge gekriegt. jeweils vor den Eckzähnen, ein Gummi ringsrum.

Woran seh ich, dass es wirklich brenzlig wird? Gibt es eine Norm wie weit Zähne rausgezogen werden dürfen? Natürlich freu ich mich, dass mein Biss zugeht aber 1. es zieht nur die Zähne nach oben und nicht den Knochen und

2. Mein Gesicht ist eh schon 10 Meter lang....

Was kann ich tun?

Bitte kann mir irgendwer weiterhelfen. Meine Zähne sind jetzt etwa 2-3 mm schon rausgezogen...:(

Liebe, leicht verzweifelte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Reine Spekulation, aber vllt müsste man das eher chirurgisch angehen. Kann mich nur an einen umgekehrten Fall in der Lit. erinnern, in dem das Unterkieferfrontsegment nach chirurgisch nach unten versetzt wurde, weil es zu hoch stand. Tiefbiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab zwar keinen offenen Biss, aber nach meiner GNE haben sich einige Zähne verschoben und sind nicht mehr alle gleich hoch. Auf nachfragen hin hat mir mein KFO gesagt, das man das mit einer festen Klammer beheben kann indem man die Zähne 2-3mm vorzieht oder zurück schiebt. 3mm wären aber wohl äusserste Grenze...mehr sollte man wohl nicht machen.