Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aniza85

Problem nach weißheits zahn entfernung HIIILFE

hi letzte woche freitag wurde mir ein weißheitszahn im Uk entfernt.. hatte erst sehr starke schmerzen und nehme nun vorbeugend antibiotika.

aber ich habe ein ganz anderes problem ich bekomme meine zähne nicht mehr ausseinander nur ein mitteldicker dinger passt hindurch und derbe schmerzen im kiefer.

ist da was schief gelaufen?? mein kiefer hat ja ne fehlstellung dysgnathie und ohne meinen überbiss (da geht durch die lücke essen durch ;) ) würd ich wahscheinlich verhungern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Aniza.

Also, dass man nach dem Ziehen eines Weißheitszahn schmerzen hat ist ja nichts ungewöhnliches, aber wenn du deine Zähne nicht mehr auseinander bekommst solltest du doch nochmal zu deinem Zahnarzt gehen und dem bescheid sagen.

Kannst du denn seit letztem Freitag deinen Mund nicht mehr richtig aufmachen oder erst seit kurzem?

Gute Besserung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da echt sofort nen Zahnarzt aufsuchen und nicht noch viel länger warten!!! Wer weiß was da schief gelaufen ist, aber normal ist das sicher nicht. Hab mir auch vor paar Jahren mal einen rausziehen lassen weil der schon am eitern war, obwohl er noch nicht mal durch die Haut durch war. Egal..hauptsache raus..Ende vom Lied war leider, dass mein Zahnfleisch sinch abgesenkt hat und dadurch der scharfe Knochen sich durchdrücken konnte. Hab es leider auch noch kurz vor Weihnachten machen lassen und mein ZA war in Urlaub:-( Hab dann damit 2 Wochen leben müssen, weil kein anderer ZA da ran wollte. Das tat echt übelst weh, weil ich mir die ganze Zunge auf der linken Seite und meine Wange innen total aufgeschnitten hatte....Als mein ZA wieder da war, hat er mir den Knochen abgefräst und alles glatt gemacht...sofort waren alle Schmerzen weg und die Wunde recht flott verheilt.

Aber wie gesagt, trotzallem habe ich selbst dabei den Mund aufbekommen...geh echt mal lieber zum Arzt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt gehen. Kann aber auch sein das sich dein Biss etwas verschoben hat. Das wirkt sich auf die Kiefermuskeln aus. Wenn die verspannt sind kann man dann sein Mund nicht mehr richtig aufmachen.

So ging es mir auch nach meiner GNE. Konnte nur ein Fingerbreit mein Mund öffnen. Mein KFC hat mir erklärt, dass sich die Kiefermuskel an die neue Situation erst gewöhnen müssen. Denn bei einer GNE passiert sehr schnell viel. Nachdem ich mit dem Drehen aufgehört hat sich das innerhalb von 2 Wocher wieder gebessert.

Aber zur Sicherheit auf jeden Fall nochmal beim Arzt vorbei schauen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Bei mir hat es sich nach dem Weißheitszahn entzündet. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern ob ich Probleme mit der Mundöffnung hatte. Ich meine Ja. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall war ich damals 1 1/2 Wochen auf Schmerzmittel. War schlimmer als die GNE-OP.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

eine Entzündung in dem Bereich kann durchaus zu Problemen bei der Mundöffnung führen.

Ich schließe mich den anderen an - geh heute noch zu deinem KC.

Gute Besserung

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gelesen das so eine kiefersperre nach einer weißheitszahn entfernung normal sein kann aber das ganze drückt mir so aufs ohr das ich vor schmerzen schreien könnte , habe zwar durch meine kieferfehlstellung eh sehr viel ohren schmerzen aber sooo heftig war das noch nie ich rufe da gleich mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war nun gerade bei meiner KFO und habe physiotherapie aufgeschrieben bekommen da ich auch cmd patientin bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich war nun gerade bei der physio therapie und die konnten meinen kiefer nicht wieder einrenken denn die finden den sozusagen nicht also oben diese kugel. muss wohl so derbe verschoben sein das es ohne betäubung und röntgen bild net geht -...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich aber nicht so toll hoffe es kommt bald alles wieder in ordnung gute besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab am DI alle 4 WHZ raus operiert bekommen !

Ih weiß was du durch machst ;)

Aber diese Kiefersperre ist mir auch, also am Anfang konnte ich meinen Mund vlt 1 cm öffnen ABER auch nicht schließen ;-) tolle sache -.-

Heute, geht es schon ein bisschen weiter auf und ganz zu !

Was ich bis gestern NICHT KONNTE war, meine zunge rasu zu strecken, kannst du das ?

Ist diese Kiefersperre allein auf die starke Schwellung zurück zu führen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu alle 4 ?? OMG das ist ja noch schlimmer ..

es gibt 2 möglichkeiten diese kieferprobleme zu haben:

1 kiefersperre das bedeutet der mund geht nicht mehr zu

2. kieferklemme das bedeutet mund geht nicht gut auf.

ich habe das gefühl das er nicht mehr sooo aufgeht wie vorher aber naja ich hatte rheuma tabletten bekommen die das alles lindern sollen und es wurde besser .

hoffe das du das auch ganz schnell hinter dich bringst

ps : die kieferklemme etc. kommt von dem enormen druck den die docs ausüben damit sie über all rankommen fast wie eine halbe ausrenkung bzw überdenung des kiefers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ouih dann habe ich wohl eine kieferklemme und sperre :D geht das denn ?

Also anfangs gings ned weiter auf und auch nicht zu !! ..

Heute kann ich meinen Mund schließen aber noch niccht gaaanz auf machen!

Und die Fäden drücken irgendwie;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja die fäden sind echt ätzend .. sie stören auch ich hatte immer ein langes ende rumhängen .. man geht da dann auch immer dran. es ist auch tagesvorm abhängig aber zur not lässt man sich physiotherapie aufschreiben das klappt super.. die gucken auch ob alles sitzt (kiefer ... in pfanne etc)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0