Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karla

Zahnspangen - Tun Zähne ständig weh?

Hallo,

für mich sind Zahnspangen ein totales Neuland und außerdem gehöre ich zu der Generation 50+.

Wenn ich dann die Zahnspangen habe, werden meine Zähne ständig schmerzen?

Könnt Ihr mir bitte schreiben, was mich nun erwartet.

Herzliche Grüße von Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Karla,

keine Angst, deine Zähne werden nicht ständig wehtun.

"Schlimm" sind die ersten Tage, weil hier die Zähne aus ihrem liebgewonnen Platz gezogen werden und sich außerdem deine Mundschleimhaut an die Brackets gewöhnen muss und mehr oder wenig wund werden wird. Aber das Wundwerden lässt sich mit dem Wachs vom KFO und Mundspülung ganz gut in Griff bekommen. Wenn die Schmerzen schlimm werden nehmen manche auch Schmerztabletten.

Diese Zahnschmerzen hast du dann auch meist nach erneuten KFO-Besuchen (ca. 4-6 Wochen), wenn der Bogen nachgezogen oder ausgewechselt wurde. Sind aber eigentlich nur ein paar Tage und die restliche Zeit ist es echt ok.

Viele Grüße

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Die Brackets haben anfänglich unangenehm gekratzt, aber das war erträglich. Die Verschiebung der Zähne habe ich gar nicht gespürt. Muss also nicht zwangsläufig wehtun, auch wenns wohl oft der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang dolle Schmerzen. Insbesondere Gummis einhängen war eine Qual und ich musste ständig Tabletten nehmen. Aber nach ein paar Wochen spätestens hat man sich dran gewöhnt. Und da ich die Spange unbedingt wollte und hochmotiviert war, haben mir die Schmerzen auch nicht so viel ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ja,bei mir war es auch am anfang sehr schmerzhaft... aber das vergeht mit der zeit bzw. man gewöhnt sich daran...

ausserdem gibt es zum glück wachs,welches du benutzen kannst,fall mal etwas drückt oder piekst ...

hatte immer und überall wachs dabei :) ist nen schönes gefühl,wenn der schmerz nachlässt...

ich denke du wirst die ersten wochen überstehen ... ganz viel glück dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur nach dem ersten einsetzen der Spange schmerzen. Ca. einen Tag lang so ein ziehender Schmerz nicht stark aber störend.

Nach den Bogenwechseln tun die Zähne nur beim Beißen weh. Das aber auch nur in Intervallen, halt wenn sich die Zähne bewegen.

Aber alles zum aushalten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

also bei mir taten die Zähne nur am Anfang weh aber nach dem ich mich dran gewöhnt habe ging es

seidher drückt es nur nach dem Bogenwechsel aber das sicher auch nur ein paar Tage dann war wieder alles gut also nur keine Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0