aquilegia

WICHTIG! Zahn wackelt!

Ich weiß, das Thema passt eigentlich nicht ins Forum, aber es liegt mir sehr am Herzen und vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Mein Freund hat mich gerade angerufen, dass er beim Fußballtraining den Ball ins Gesicht bekommen hat und jetzt wackelt ein Zahn!!! Ich habe gesagt, er solle gleich ins Krankenhaus fahren, aber dickköpfig wie er ist, will er das natürlich nicht! Er sagt, er geht erst morgen zum Zahnarzt, obwohl es ihm wehtut! Kann es sein, dass der Zahn abstirbt oder so, wenn man nicht gleich was unternimmt?

LG, aquilegia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Danke!

Aber der Depp (muss ich leider schon sagen!) will einfach nirgends hinfahren! Ich hoffe dass ihm der Zahnarzt (morgen um 9h früh) trotzdem noch helfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch so nen "Dentosafe" . Den gibts es da unter obigem Link. Ziemlich geiles Teil.

Zahn ausgeschlagen, unter 30 MInuten in den Dentosafe geben und man kann ihn wieder einpflanzen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, der Zahn ist leider weg... :(

Wurzelfraktur, das heißt, man hätte ihn sowieso nicht mehr retten können. Der Zahnarzt hat ihn gefragt, wie man sich so einen schönen Zahn nur kaputt machen lassen kann... :neutral:

Jetzt hoffen wir halt stark, dass der Fußballverein gegen sowas versichert ist und ihm einen neuen Zahn bezahlt! Mein Freund ist ziemlich fertig deswegen, weil er hat wirklich wunderschöne und total gesunde Zähne und mit Lücke sind sie halt nicht mehr so schön! Es fehlt ihm jetzt nämlich oben ein 4er und das sieht man halt leider, zumindest wenn er lacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei uns in der Praxis auch mal so einen Fall. der arme Kerl hat den oberen Frontzahn verloren und wir haben ihm dann ein Implantat gesetzt. Ich meine die versicherung hat die Kostern dafür übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Verein hat zwar so eine Versicherung, aber da würde er nur ca. 50 Euro bekommen! Das ist doch wohl lächerlich, wo so ein Stiftzahn mindestens 600 Euro kostet!!! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ? Bist Du sicher, das die nur 50 € zahlen, kann das bald nicht glauben, war doch ein Sportunfall und eigentlich müßten die doch die Kosten zur Wiederherstellung zahlen. Ich will nix falsches schreiben, aber ich war echt der Meinung, das bei uns der Typ das Implantat bezahlt bekommen hat, jetzt ist ja leider Ostern, aber wenn du willst könnte ich nach Ostern den Doc bei uns, der den Fußballer behandelt hat fragen wie das war, vielleicht kann er sich erinnern ob das die Versicherung bezahlt hat. Ist aber auch schon paar Monate her und vielleicht weiß er es auch nicht mehr, aber könnts ja versuchen ?!

Aber vielleicht ist das ja auch in Österreich anders ???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Freund eine eigene Unfallversicherung oder ist er bei einem Verein (z.B. Alpenverein) Mitglied, der auch einen allgemeinen Versicherungsschutz bietet? Eventuell bekommt er dort mehr als nur 50 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mit dem Obmann des Fußballvereins geredet und der hat eben gemeint, dass diese Versicherung nur ca. 50 Euro bezahlen wird. Er hat aber auch gemeint, dass er sich irgendwas einfallen lassen wird... Keine Ahnung, was er damit meint. Mein Freund hat eine zusätzliche Versicherung für seine Schneidezähne, aber leider ist der Zahn, der ihm jetzt fehlt, kein Schneidezahn! :-( Aber er wäre auch beim Tennisverein, der eine Versicherung für Sportunfällte hat. Jetzt überlegt er halt, ob sich vielleicht damit irgendwas machen lässt... Das ist halt eine äußerst blöde Sache, noch dazu nagt das ganze sehr an seinem Gemüt und er tut mir schon richtig leid. :-( Und man glaubt ja gar nicht, wie anders ein Mensch auf einmal ausschaut, wenn ihm ein Zahn fehlt! :neutral:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

darf ich fragen wie alt Dein Freund ist und wie es weitergegangen ist? Habe beim Rollschuhfahren früher einen halben Zahn verloren...es stimmt:wenn was mit den Zähnen passiert, sieht man wirklich ganz anders aus.

Hat er mittlerweile einen neuen Zahn? Er lässt sich die Zähne doch hoffentlich nicht mit einer Brücke reparieren, oder?

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden