arronax

platten verbiegen?

Ich hab da mal ne Frage zu den Platten...wodurch (außer durch zu frühes Essen von zu harten Dingen) können die sich eigentlich verbiegen? Und wie wahscheinlich ist das?

Ich frage mich, warum man in den ersten 6 Wochen nicht mal weiche Sachen essen darf, die man mit der Zunge zerdrücken kann, andererseits aber Zähneputzen und mit Gummis im Mund reden, trinken oder gähnen drin ist. Da wird doch viel mehr druck auf den kiefer ausgeübt, oder nich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Platten können durch Druck von aussen (starke Massagen, Schläge, wirklich starke Erschütterungen) verbogen werden. Wurde mir zumindest so berichtet, eine Freundin hat beim spielen mit Ihren Kindern einen ungünstigen Schlag abbekommen und dies hat zu einer leichten Verbiegung geführt.

Kauen und Reden sind von der Belastung des Kiefers her vollkommen verschiedene Vorgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab da mal ne Frage zu den Platten...wodurch (außer durch zu frühes Essen von zu harten Dingen) können die sich eigentlich verbiegen? Und wie wahscheinlich ist das?

Ich frage mich, warum man in den ersten 6 Wochen nicht mal weiche Sachen essen darf

ich glaube nicht dass man durch essen die platten selbst verbiegen kann.

die platten sind irgendwie so angeordnet, dass man die kieferstellung nach der OP noch leicht verändern kann, durch gummis. ich vermute eher, dass man deswegen noch nicht essen soll bis der knochen selbst die kiefer in position hält.

wenn's dich genauer interessiert, das nennt sich semi-rigide osteosynthese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, das macht sinn. danke erstmal für eure antworten. ich google jetzt mal semi-rigide osteosynthese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden