arronax

platten verbiegen?

Ich hab da mal ne Frage zu den Platten...wodurch (außer durch zu frühes Essen von zu harten Dingen) können die sich eigentlich verbiegen? Und wie wahscheinlich ist das?

Ich frage mich, warum man in den ersten 6 Wochen nicht mal weiche Sachen essen darf, die man mit der Zunge zerdrücken kann, andererseits aber Zähneputzen und mit Gummis im Mund reden, trinken oder gähnen drin ist. Da wird doch viel mehr druck auf den kiefer ausgeübt, oder nich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Platten können durch Druck von aussen (starke Massagen, Schläge, wirklich starke Erschütterungen) verbogen werden. Wurde mir zumindest so berichtet, eine Freundin hat beim spielen mit Ihren Kindern einen ungünstigen Schlag abbekommen und dies hat zu einer leichten Verbiegung geführt.

Kauen und Reden sind von der Belastung des Kiefers her vollkommen verschiedene Vorgänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab da mal ne Frage zu den Platten...wodurch (außer durch zu frühes Essen von zu harten Dingen) können die sich eigentlich verbiegen? Und wie wahscheinlich ist das?

Ich frage mich, warum man in den ersten 6 Wochen nicht mal weiche Sachen essen darf

ich glaube nicht dass man durch essen die platten selbst verbiegen kann.

die platten sind irgendwie so angeordnet, dass man die kieferstellung nach der OP noch leicht verändern kann, durch gummis. ich vermute eher, dass man deswegen noch nicht essen soll bis der knochen selbst die kiefer in position hält.

wenn's dich genauer interessiert, das nennt sich semi-rigide osteosynthese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok, das macht sinn. danke erstmal für eure antworten. ich google jetzt mal semi-rigide osteosynthese!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag