odette

Und noch ein Neuling...

Hallo,

hier meine vorstellung. Bin fast 30 Jahre alt und bereits seit einem jahr trägerin einer lingualspange. hatte zwar als jugendliche schonmal eine behandlung begonnen, aber abgerochen, als zähne gezogen werden sollten

tja und nun wird mein überbiss und die verdreten zähne erneut gerichtet :P

aber jetzt ich mich hier im forum unter gleichgesinnten mal ein wenig umsehen und zeigen, was sich in meinem mund so getan hat im laufe der zeit!!

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Tigerente,

herzlich willkommen hier im Forum :D

was für ne Art der Lingualspange trägst Du, auch ne INCOGNITO ?

Ich habe seit 4 Wochen die Incognito im OK & UK, zusätzlich allerdings auch noch nen Gaumenbügel. Alles in allem nach der Eingewöhnungszeit muß ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der festen Zahnspange. Ich bin auch schon 34 und wollte kein Silberlächeln mehr, da ist die Lingualspange eine tolle Alternative.

Bei mir ist es die Erstbehandlung, ich war zwar mit 16 oder so auch schon einmal bei einer Kieferorthopädin zur Beratung, aber ich hab mich damals gegen eine Zahnspange entschieden. Nun hol ich es eben jetzt nach :lol:

Gruß Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lippi

ja, hab auch ne incognito.

leider habe ich mich bis jetzt nicht an das gefühl im mund gewöhnen können. besonders nach dem essen ist es ganz schlimm. ich kann das gefühl nicht austehen, wenn man meint, eine halbe mahlzeit zwischen den brackets hängen zu haben. muss immer interdental sticks und bürste dabei haben...

leider tastet meine zunge auch ständig die zahnspange ab :-(

trotzdem.... würde es jederzeit wieder und genauso machen mit der incognito...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerente,

ja das mit dem Essen in der Spange das ist so ne Sache die etwas nervt :sad: aber das ist bei der normalen feste Spange sicher auch so und andere können es auch noch sehen :lol:

Du trägst die Spange ja schon ein Jahr und hast Dich noch nicht daran gewöhnt ? Ich hab mich bereits sehr gut daran gewöhnt.

Wie lange bleibt die Spange drin ? Ich hab ca. 2 Jahre damit vor mir (lange Zeit, aber ich freu mich auf das Ergebnis)

Gruß Lippi1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lippi,

die spange soll noch ca. drei monate drin bleiben. die zähne stehen inzwischen super... das ging echt schnell!! da sieht man ja auch gerne über das ein oder andere problemchen (wie eben dieses volle mund gefühlt, etc) hinweg. leider bin ich insgesamt noch nicht ganz zufrieden, so dass ich ende august mal zum kfc gehen werde. aber das ist aktuell noch ganz weit weg...

grüßlis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden