Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mizz2508

Dysgnathie-Sprechstunde

31 Beiträge in diesem Thema

Hallo :)

Habe morgen meinen Vorstellungstermin für meine Kiefer-OP :)

Wie lief das da bei euch ab? Habt ihr viele Fragen gestellt ??? Hat der Arzt euch reichlich aufgeklärt?

GLG und noch einen sonnigen Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

meine erste Vorstellung beim Kieferchirurgen war die reinste Katastrophe, was die Beratung betraf, der KfC hatte so gut wie gar nichts erklärt und bevor ich etwas Fragen konnte, war ich schon wieder vor der Tür. Danach hatte ich beschlossen, mich nicht operieren zu lassen.

Ich war dann später bei einem weiteren KfC, der sich wesentlich mehr Zeit genommen und von sich aus ausführlich erklärt hat, so dass meine Fragen bereits vorab von ihm beantwortet wurden.

Hier findest du bestimmt noch viele Antworten zu deiner Frage:

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=7542

Viele Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tanja,

genau das sind auch meine befürchtungen ... das ich zuviel erwarte von dem vorstellungsgespräch ... der muss sich zeit nehmen ... ich fahre knapp 2 stunden zu ihm und möchte auch ordentlich beraten werden ;)

wird schon...

ggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nimm dir einen fetten Fragenkatalog mit, dann wird es schon werden :wink:.

Beim ersten Mal war ich selbst auch schlecht vorbereitet, das heißt, bin ohne konkrete Fragen hin, dachte, er wird schon alles erklären...war dann, wie gesagt, leider nicht so.

Aber im zweiten Ablauf beim anderen KfC hat es ja dann geklappt :smile:.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ....

ich habe mir gerade mal deinen link durchgelesen ... habe mir alles rauskopiert und mache mir gleich mal den fragenkatalog für morgen fertig...

zwar bin ich schon einigermaßen gut aufgeklärt durch progenica,aber es gibt noch so einiges was er mir erklären sollte :)

ggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer wieder Fragen geben, die dir durch den Kopf gehen. So ein Fragenkatalog ist da schon gut. Denke ein KCH sollte einen gut aufklären, und auch auf die Frage eingehen. Ich hatte Glück,..mein KCH war echt super....hat sich ordentlich Zeit für mich genommen und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Wurde aber auch schon durch meinen KFO super aufgeklärt....

Ich würde an deiner Stelle einfach fragen, was du wissen willst. SOllte er nicht drauf eingehen, würde ich ihm klar machen, dass ich mich so nie von ihm behandeln lassen würde...schließlich ist es eine OP und egal welche es ist...so eine OP ist nicht ohne.

Drück dir auf jedenfall die Daumen und wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Stefani :)

Danke für die netten Worte :)

Ja...ich hoffe doch, dass er sich genug Zeit nimmt bzw. ich bin da ganz zuversichtlich, dass morgen alles positiv verläuft...

Habe um 15.15h den Termin und soll viiiiel Zeit mitbringen .... bin ja mal ganz gespannt darauf !!!

glg Alina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen,..was soll denn genau gemacht werden??? Sorry falls es schon mal erwähnt wurde...dann hab ichs wohl überlesen;-)

Hab in meinem Profil bis jetzt alles mit Fotos festgehalten...wenn du mal schauen magst, schick mir einfach kurz ne Freundschaftsanfrage und dann kannst ja mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey kleine... ich drücke dir die daumen das du morgen gut versorgt bist. ich habe ja noch den weg vor mir den du morgen gehst... *denke an dich *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tanja,

war suuuuuuuuuper klasse - ich habe einen termin für den 28.7. bekommen ... also schon in 2 Wo. werde ich operiert ... :)

Freue mich total, dann klappt das ja vielleicht, dass ich bis ende des jahres meine spange rausbekomme ;) hehe

abgelaufen ist es folgendermaßen :

als erstes musste ich zur fotoabteilung, dort hat eine sehr nette dame bilder von mir gemacht ...

danach hatte ich mein beratungsgespräch ... ( 4 studenten waren auch dabei ) ! habe auch gleich gesagt, dass es schnell gehen soll,weil meine behandlung beim kfo durch ist... meine zähne sind nun perfekt ... op könnte losgehen *g*

der arzt hat nachgesehen und meinte in 2 wochen wäre einer frei,sonst erst ende august ... habe aber ende august geburtstag, von daher nahm ihm den ersten termin !

das blöde ist leider nur,dass krankenkassen die dreidimensionale modell-op nicht übernehmen, somit kommen kosten von 490 euro auf mich zu...

da es aber keine op ohne diese modell-op gibt werde ich meine krankenkasse dadrauf nochmal anhauen, denn die haben ja zu anfang gesagt '' keine behandlung ohne op ''

vielleicht steuern die ja was dazu ?! mal schauen ...

positiv ist,dass ich gestern dann noch ausgemessen wurde und nochmal modelle angefertigt werden, auch für den splint... somit musste ich zu keinem weiteren termin nach münster düsen :)

so,bin dann auch mal durch :)

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Supi,

dann ist ja alles bestens gelaufen und du hast jetzt auch nicht mehr allzu viel Zeit, dir Gedanken zu machen :wink:.

Was genau wird jetzt bei dir gemacht?

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

mensch in 2Wochen op Termin hast ja glück :-)

wünsche dir jetzt schon alles gute für die Op

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viiiiiielen lieben dank !!!! :) bin auch total froh !

zum glück nur ne UKVV :) war echt froh,denn nen anderer KFC hier in minden meinte ne bimax , denn der OK sollte etwas höher ...

aber das ist nicht notwendig,was ich auch so sehe :)

bei der plattenentnahme soll noch ne kinnplastik gemacht werden... aber erstmal schauen wir, ob die erste op schon nen perfektes ergebnis erzielt... wenn ja,dann lassen wir es mit der kinnplastik...

der doc meinte jedenfalls '' das wird schon sehr hübsch werden '' :)

und habe ganz viele komplimente bekommen, mein zahnbogen wäre so schön und die speedbrackets passen so super und das mein KFO super gearbeitet hat ;)

*g*

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das hört sich doch alles sehr gut an! Dann ersteinmal viel Erfolg und lass dir die Zeit bis zur OP nicht allzu lang werden :wink:

Ich hätte gerne etwas von deiner Zuversicht :lol:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja warte mal, schicke dir etwas rüber :)

mache in der klinik mal bilder und setzte sie dann rein :) mit ausführlichem bericht

gglg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kannst du :)

mach einfach ein bisschen druck, dass du so schnell wie möglich nen termin willst ... usw.

dann klappt das ;) hehe

ich hoffe nur,dass es nicht soooo heiß auf dem zimmer ist!

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen ventilator mit... meiner war gold wert ;-) der hat wenigestens in der nacht die warme luft ausm zimmer gefächert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke das darf man wohl... warum auch net . hast ja dann keine leute mit schwerer lungen kankheit auf dem zimmer,

hab ja noch nicht mal ne spange drin wie soll ich dann druck machen?? am liebsten so schnell wie möglich weisste ja .. ach mal gucken was die da sagen..:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken was die sagen denn meine zähne stehen ja garnet sooo schief sondern das passt halt net wegen den kiefern mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0