Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lexa76

Zahnreinigung / PZR bei (jedem) Bogenwechsel?

Hallo zusammen,

interessehalber wollte ich mal nachfragen, ob bei Euch beim Bogenwechsel eine Zahnreinigung bzw. PZR gemacht wird (immer oder nur bei Bedarf) oder ob "einfach" nur die Bögen getauscht werden.

Viele Grüße Lexa, der am 10. August der erste Bogenwechsel bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei Bedarf so viel Reinigung wie aktuell notwendig ist - nicht immer (aber manchmal) 'das komplette Programm' mit allen einzelnen Schritten .

Gruß

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir wird das bei jedem Bogenwechsel gemacht. Zuerst mit der Polierbürste und danach noch Airflow. Ist aber in Umfang und Gründlichkeit kein Vergleich zu der professionellen Zahnreinigung, die ich sonst immer beim Zahnarzt habe machen lassen (dafür leider teurer). Allerdings sagt die Assistentin jedes Mal zu mir, dass ich echt super gründlich putzen würde, vielleicht ist sie deswegen auch immer so schnell fertig. Und im Kostenvoranschlag ist die Position als Festbetrag ausgewiesen und nicht wie bei meinem Zahnarzt eine Leistung, die nach zeitlichem Aufwand abgerechnet wird.

Ich denke trotzdem, dass es Sinn macht, das bei jedem Bogenwechsel zu machen. Habe eine Lingualspange und kann daher nicht so genau sehen, ob ich tatsächlich alle Stellen blank geputzt habe.

Gruss -Mauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0