Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wingofchange

beissen/kauen nach GNE

hi leute

ich hatte ja am 24.6. meine gne. alles prima bisher. muss noch bis donnertag drehen dann wars das fürs erste, bekomme inzw. dann unten schon mal die brackets.

also ich hab da ne frage...

ich pers. esse schon wieder wie früher, auch beissen kauen usw.

hab null schmerzen, knirsche auch so ab und zu die zähne zusammen weils irgendwie lustig is. kanns schwer beschreiben. jetz hab ich so zwischendurch gelesen, das man ja nicht beissen soll..mind. 6 wochen usw...

mein kfo hat mir davon nix gesagt, und wie gesagt mir tut auch rein gar nix weh.

würde gerne eure erfahrungen usw lesen..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja das mit den Schmerzen ist halt so eine Sache. Denn durch die OP wurden ein paar nerven in deinem Oberkiefer etwas gereizt. Deshalb kann es sein das du keine Schmerzen hast obwohl es aber weh tun würde. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mit deinem KFO/KFC sprechen ob das in Ordnung ist.

Ich durfte mindestens 6 Wochen nicht kauen. Mein KFC hat es mir so erklärt: Wenn man drauf rum kaut kann der Knochen nicht mehr richtig zusammen wachsen. Auf gut deutsch es entsteht ein künstliches Gelenk das da aber nicht hin soll. Ist bisschen schwer zu erklären auf jeden Fall hat er gesagt das wichtigste ist 6 Wochen nicht kauen.

Weiß jetzt aber auch nicht was genau sie bei dir gemacht haben. Deshalb am besten nochmal nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hat dir denn auch dein KFC nichts gesagt?

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Mein KFC hat mir damals ans Herz gelegt sechs Wochen weiche Kost zu essen, beißen/kauen erlaubt, so lange es weich ist.

Zugegeben, ich habe auch relativ schnell wieder gekaut, habs aber sofort gemerkt was geht und was nicht geht (wie so 'ne "Sperre" war das) und mich dem jeweiligen Fortschritt eben angepasst und ja nicht übertrieben.

Man muss sein Glück ja nicht zu sehr strapazieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja schief zusammen wachsen und so ok...aber zur zeit is ja der knochen eh getrennt und nicht zusammen, also sollte es keine rolle spielen. wenn das drehen beendet ist, sag ich ok, das man da ruhe geben sollte damit das richtig zusammenwächst.

mhhh ich weiss echt nicht, hab erst am donnerstag wiederr kfo...werd dann mal nachfragen, weil bis dahin muss ich eh drehen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0