Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahnfee1

Immer Schiene tragen vor OP? Tinnitus weg?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und froh endlich den Weg eines Eintrages gefunden zu haben. Vielleicht werde ich demnächst mehr zu meiner (elendig langen) Geschichte schreiben. Aktuell interesssiert mich aber folgende Frage:

Es soll eine Bimax bei mir stattfinden. Da meine Gelenke auch stark rebellieren, hat bisher eigentlich jeder KFC-gesagt, ich solle vorher eine Schienentherapie machen, um meinen endgültigen Biss nach der OP zu finden-man will also wissen, wohin man operieren soll.

Mein KFO meint aber, das sei nicht unbedingt nötig, er würde aber für ca. 3-4 Monate eine vermessene Schiene anfertigen, wenn ich dies wolle.

Ich bin jetzt sehr verunsichert, weil ich bereits etliche Schienentherapien ohne Erfolg hinter mich gebracht habe und ich mir nicht vorstellen kann, dass es in meinem Fall eine Schiene gibt, die den endgültigen Zustand simulieren kann.

Bisher war es immer so, dass mit der Schiene immer irgendetwas rebelierte, entweder die Gelenke, oder die Muskulatur, der Tinnitus verstärkte sich etc.

Zur Info: Ich habe eine Laterognathie nach rechts. Der Zustand ist so, dass ich mich in diesem laterognathen Zustand gelenk-und muskelmässig wohl fühle, jedoch starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen etc habe. Bringt man mich mit einer Schiene in einen "geraden" Zustand, rebellieren die Gelenke (ich hoffe, das ist einigermassen verstänlich geschrieben).

Wer kann mir helfen: Schiene notwendig, sinnvoll?

Ach ja, und wer kennt Patienten, die nach der OP auch ihren Tinnitus los waren?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0